Kann Putin überhaupt "Weltkrieg"?

11 Antworten

Nur in einen Bltzkrieg ala Hitler kann man einen Staat innerhalb einer Woche Schach-Matt setzen.Heute wissen wir: Biden machte es ja klar: Der Tag der Invasion der Russen war Amerika zu 99% bekannt.Davon ist auszugehen das die Ukraine von den Amerikaner bereits informiert waren. Es ist anzunehmen das der Möchtegern Hitler das nicht wusste. Mit seiner 2. Weltkriegs Armee die Ukraine überfiel und seine Pleite erlebte. Jetzt ist quasi ein Stellungskrieg. Man feiert und jubelt wenn ein Dorf erobert wurde bzw. zurück erobert wurde. Im Prinzip bringt es keiner Seite was. Ausser sehr viele Totesopfer. Daher wird es Zeit das man sich zusammenrauft und ersthaft über die Zukunft spricht.

RKA56F  26.03.2024, 18:22

Und was bedeutet das Geplärre, daß diue Ukraine Europa verteidigt, wenn dieser Fall ja nicht eintreten wird?? Daß Putin vor Berlin stehen könnte?

Wenn sie nicht mal Kiew einnehmen könnten?

So lächerlich!

Ich meine, dass Du leider absolut keine Anung hast von der ilitärischen Lage, Situation, Vorgehnsweise der Armee der Russischen Föderation und von der SItuation in der Ukraine im Allgemeinen.

Selbstverständlich kann die Russische Föderation Weltkrieg - aber warum sollte diese einen solchen wollen?

... und nochwas: Ich bin KEIN Puti-Troll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Nach der "Logik" können auch die USA keinen Weltkrieg, sondern immer nur schwächere Länder überfallen und sich selbst dort Niederlagen abholen (siehe Vietnam und jüngst Afghanistan). Sie sind einfach nicht für eine harte Konfrontation gerüstet, obgleich sie den ca. achtfachen Militäretat haben wie die Russen.

Dafür, daß die Russen die Ukraine nicht mit dreifacher Überzahl angegriffen haben, wie es Clausewitz als Richtlinie für Angriffskriege „empfiehlt“, sondern am Anfang etwa dieselbe Zahl an Truppen eingesetzt haben wie die Ukrainer, schlagen sie sich an sich ganz wacker. Der Ukraine ist es bis heute nicht gelungen, die besetzten Gebiete zurück zu erobern.

lasdas  10.03.2024, 20:04

Doch im Jahr 2023 holten die Ukrainer Gebiete zurück.

Alleine ein Land als schwachen Gegner zu bezeichnen ist schon der falsche Ansatz. Was Putin kann und nicht kann weiß bloß er selber und eventuell die Russische Geheimdienst Elite. Trotzdem ist Russland, laut dem was am Militär Arsenal bekannt ist eine nicht zu unterschätzende Armee

Ja kan er und wird immer mehr dazu ermutigt gut nein.