War die 8,8cm Kanone das beste Geschütz im 2 Weltkrieg?

3 Antworten

Die Vielseitigste definitiv. Ich weiß nicht ob es bessere für einzelne Bereiche gegeben hat aber für Panzer war sie meiner Meinung nach die beste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)

Der effektivste Einsatz war die Bekämpfung von Panzern. Die 3,7-cm-Pak ("Panzeranklopfgerät") war zu schwach, um gepanzerte Kampfwagen erfolgreich niederkämpfen zu können.

Die Acht-Acht war sicherlich ein gutes Geschütz. Zumindest für Aufgaben für welche sie eigentlich nicht gedacht war. In die Rolle kam sie ja weil die Deutschen mit dem Panzeranklopfgerät in den Krieg gezogen sind.

Die Rote Armee hatte mit der Ratsch-Bumm eine Waffe welche wohl ähnlich effektiv war, zumindest war sie bei den Landsern genauso gefürchtet wie auf der anderen Seite die 8,8.