Wie lange hat Russland sich selbst aus der zivilisierten Welt ausgeschlossen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mehr als zwanzig Jahre 94%
Zehn Jahre 6%
Zwanzig Jahre 0%

7 Antworten

Mehr als zwanzig Jahre

Ich denke Putin und seine Schergen geben sich alle Mühe den eisernen Vorhang wieder zu errichten und undurchlässiger denn je zu machen.

Jedenfalls werden sich die demokratischen Staaten genau überlegen, ob sie jemals wieder Geschäfte mit diesen Despoten machen.

Der Satz ist ein Oxiomoron.

Ein Oxymoron (Plural Oxymora; altgriechisch ὀξύμωρον [n.], aus ὀξύς oxys „scharf[sinnig]“ und μωρός mōros „stumpf[sinnig], dumm“) ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden
ausschließenden Begriffen gebildet wird, z. B. „alter Knabe“. Häufig werden Oxymora in Form von Zwillingsformeln geprägt. Einzelne Wörter, Begriffe und selbst ein oder mehrere ganze Sätze können ein Oxymoron bilden. Das Stilmittel wird verwendet, um beispielsweise dramatische Steigerungseffekte zu erreichen oder kaum Auszudrückendes oder gar Unsagbares in ein Gegensatzpaar zu zwingen und dadurch zum Ausdruck zu bringen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oxymoron#:~:text=Ein%20Oxymoron%20(Plural%20Oxymora%3B%20altgriechisch,%E2%80%9Ealter%20Knabe%E2%80%9C.

Aber das ist jetzt ja ganz modern als Styl mittel der modernen Probaganda .

Du meist wohl :

Wie lange hat sich Russland vom Westen distanziert ?

DU meinst damit Die UDSSR ❓

von 1945 ,nachdem diese ,die Deutschen von den Nazis befreit hatten.

,Bis ende der 80 Jahre /anfangs der 90 Jahre

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis Putin stirbt, dann mal schaun was die nachfolger Regierung macht. Sobald sich Russland aus der Ukraine zurückzieht kann man besprechen wie man weitermacht (ggf. reperationszahlungen u.s.w.) und den handel wieder beginnt, es gibt keinen Grund "sauer" auf die anderen zu sein.

Ignatius1  17.03.2024, 13:44
reperationszahlungen

Ich meine da müsste D erst solche aus den vergangenen Welkriegen noch an Russland zahlen.

Oder war das durch die Industriedemontagen schon alles getilgt ,was D dort im Osten angerichtet hatte ?

Und ich meine Griechenland wartet immer noch vergeblich auf solche Zahlungen und andere wohl auch ...

Da tät ich erst mal vor der eigenen Haustür kehren...als deutscher ...

Kaen011  17.03.2024, 13:48
@Ignatius1
Ich meine da müsste D erst solche aus den vergangenen Welkriegen noch an Russland zahlen.

Haben wir, die Sache ist mit den 2+4 trägen beendet worden.

Aber gut das wir uns einig sind das Reperationszahlungen an die Ukraine notwenig sind, genauso wie sie Deutschland an Russland zahlen musste.

Und ich meine Griechenland wartet immer noch vergeblich auf solche Zahlungen und andere wohl auch ...

Denn mit den 2+4 Verträgen sind die Reperationszahlungen aus den 2ten Weltkrieg beendet.

Da tät ich erst mal vor der eigenen Haustür kehren...als deutscher ...

Der du offensichtlich nicht bist. Eventuell solltest du dich mal mit der Deutschen geschichte beschäftigen.

Ignatius1  17.03.2024, 13:49
@Kaen011
Denn mit den 2+4 Verträgen sind die Reperationszahlungen aus den 2ten Weltkrieg beendet.

Das sehen die Griechen ganz anders .

Kaen011  17.03.2024, 13:51
@Ignatius1

Das können die Griechen tatsächlich sehen wie sie wollen, das ist das geltende Recht.

Wir kriegen von den Franzosen übrigens auch keine Reperationszahlungen für Napoleon, und von den Italienern auch keine für das Römische Reich. Das thema ist eben einfach durch.

Ignatius1  17.03.2024, 13:53
@Kaen011

Ich kenne die Deutsche Geschichte .

Da du hier die Russen zur Ordnung rufen möchtest ,solltest du wie gesagt zuerst im eigenen Land Ordnung schaffen und für eine Regierung sorgen die nicht blind euer Land erneut in alle Möglichen Konflikte einmischt .

Aber halt blöd ,wenn man als Kriegsverlierer nur noch ein Vasalle der USA ist und gar keine Autonomie im Staat mehr besitzt ...

Kaen011  17.03.2024, 13:54
@Ignatius1

Hahahahahahaha :D

War klar das wir in die Verschwörungstheorien abdriften da du Sachlich nicht weiterkommst. Dir noch nen schönen Tag

Ignatius1  17.03.2024, 13:54
@Kaen011

Ha ha der war echt gut jetzt !

Warum habt ihr dann überhaupt mit 2+4 VErträgen irgendwas beglichen?

Aber diese Fragen sind für dich ja TABU !

Ignatius1  17.03.2024, 13:56
@Kaen011
Verschwörungstheorien ?

Die da konkret wären du meinst die D gehen nach ihrer desaströsen Vergangenheit also freiwillig mit in jeden Konflikt der Siegermächte ??

Deshalb habt ihr ja auch keine Reparaturen zahlen müssen ..gell?

Mehr als zwanzig Jahre

Das Budapester Memorandum ist von 1994 - Lawrow hat wohl vergessen, Putin zu sagen dass er es mitunterschrieben hat. Zur Zivilisation gehört in erster Linie, sich an selbstunterschriebene Abmachungen zu halten...

Mehr als zwanzig Jahre

Mehr als 20 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt