Ist Russland Multi Kulti?

2 Antworten

Ich nehme an, auf Wikipedia (oder sonstwo im Netz) nachzuschauen, war keine Option. :) Aber ok, das macht ja nichts.

"Die Russische Föderation begreift sich auch heute noch als Vielvölkerstaat. Die größte Gruppe sind die Russen, die mit 79,8 % die Mehrheit der Bevölkerung stellen, doch leben nahezu 100 weitere Völker auf dem Gebiet des Landes. Trotz der Heterogenität ist die russische Bevölkerung in allen städtischen und industriell geprägten Räumen landesweit dominant und die Titularnationen bilden auch in ihren „eigenen“ Territorien häufig die Minderheit.[46] So zählen nur 23 Völker bzw. Titularnationen mehr als 400.000 Personen. Der Grad der ethnischen Identifikation variiert."

https://de.wikipedia.org/wiki/Russland#V%C3%B6lker

Schon zu Sowjetzeiten haben Russen, alle anderen Bewohner der restlichen Sowjetrepubliken eher als Sowjets 2. Klasse betrachtet und auch so behandelt...

...ich denke...soviel zu Multikulti a'la Russia!