Ist Dresden Multi Kulti?

4 Antworten

Zumindest wenn man Rewe und Lidl am Bahnhof betritt ist es mehr wie im Ausland und du bist froh wenn jemand deutsch spricht. Weiß aber nicht wie es allgemein in Dresden ist, kenne nur die Innenstadt etwas und einige typische Touristenziele.

ungar23
Fragesteller

Aber so schlimm wie die Städte in Österreich ist es nicht oder ?

Anika2222  07.08.2022, 10:34
@ungar23

War nur einmal in Wien und einmal in Salzburg, ist aber schon paar Jahre her, kann ich deshalb nicht vergleichen wie es jetzt dort ist.

Hallo ungar,

in jeder Stadt gibt es MultiKulti-Ecken und eine MultiKulit-Szene.

Im Vergleich zu anderen Städten in Dresden sicher weniger.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich würd mal eher nein sagen.

kommt natürlich darauf an, wie du es definierst.

ich lebe zwar nicht in Dresden, war aber schon das ein oder andere mal da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ungar23
Fragesteller

Wenn man einkaufen geht sieht man durchgehend Menschen die nicht weiß sind?

Nein ist es nicht , Richtiges Multi-Kulti hast du nur in Westdeutschland und Berlin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung