Krieg (Russland/China), künstliche Intelligenz, Klimawandel - habt ihr Angst vor der Zukunft?

7 Antworten

Naja I don’t know. Will nd dran denken, dass es schlimmer wird. :/

Angst nicht. Aber ich habe die Tatsache akzeptiert, dass ich mich nicht in so ein gemachtes Nest im Schlaraffenland legen kann wie meine Elterngeneration (Boomer, GenX). Der Wohlstand der Nachkriegszeit ging auf Kosten der Folgegenerationen. Wir müssen jetzt mit dieser Realität fertig werden und uns was einfallen lassen, sobald wir das Ruder in die Hand bekommen.

Den Klimawandel gab es auch schon etliche Male vor 1000 Jahren. Das ist was Natürliches auf das wir wenig Einfluss haben. Würde dieser Klimawandel uns tatsächlich das Weiterleben auf der Erde nicht mehr ermöglichen, hätten wir schon vor Tausenden von Jahren Sorge gehabt bei anderen Klimawandel draufzugehen. Vor der KI würde ich mich persönlich aber hüten.

Minecraftsgp  05.03.2024, 07:30

Naja...

So ganz unrecht hast du nicht, es wurde schon immer wärmer ABER der große Unterschied zu jetzt ist, dass es immer schneller und stärker an Graden zu nimmt.

Nö. Es kommt so wie es kommt.

Mit Präsidenten wie Trump oder generell Ländern wie der USA, wird Klimawandel das richtige Problem sein.

Davon wäre nämlich wirklich jeder betroffen

AlexStrolch  27.02.2024, 22:05

Wenn jeder Winter so wäre, wer dieser, dann würde mein Traum wahr werden

iiarurel818  27.02.2024, 22:08
@AlexStrolch

Wär ja schön für dich.
Aber weniger schön für die Leute in bspw Hamburg