Glaubt ihr dass wenn die Künstliche Intelligenz sich weiter entwickelt es irgendwann in Zukunft so wird wie bei Terminator?

5 Antworten

Wenn man Maschinen die Option gibt auch von alleine weiter zu entwickeln dann ja.

Man kann schließlich alles so aufbauen wie ein Gehirn, das die Roboter von alleine lernen usw usw..

Dann sind sie aber wie Menschen und je nachdem welche Erfahrungen sie machen, dementsprechend entwickeln sie sich.

Wenn sie diese Funktion aber nicht haben, kann nichts passieren..

Außer das sie vielleicht die ganze Zeit irgendeine bestimmte komische Bewegung machen und komische Dinge sagen weil sie defekt sind.

Natürlich ! Ich sag nur Alexa ! Wenn die zb schon dinge machen kann oder macht ohne das man das will ....Es gibt jetzt ja schon Maschinen in Firmen und Betrieben zb Produktion die eigene Entscheidungen am Fließband treffen können ! Warum sollte es dann in zb 50 Jahren nicht eine Maschine auf 2 Beinen geben die zb selbstständig entscheidet ob sie den Abzug drückt oder nicht . Das Menschen oder Terroristen dan solche Maschinen umprogrammieren das die zb Amok laufen wird bestimmt möglich sein ...Ich glaube sowieso das der Technische Fortschritt uns irgendwann e ausrotten wird ! Weil in 50 Jahren wird jede Privatperson in der Lage sein Terroranschläge mit mehreren tausend toten auszuüben !

Nein. Aber wenn, wie momentan K.I. und demnächst auch Quantencomputer unkontrolliert in der Hand von ein paar großen privaten Unternehmen ist, bedeutet das, dass sie diese Machtfülle garantiert ausnutzen werden und dass sie uns noch weiter versklaven werden.

Nein, denke ich nicht.