Was sind die 3 mächtigsten länder der Welt?

Support

Liebe/r Artur15,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

33 Antworten

Sollte sich die EU irgendwann noch enger zusammenschließen, was zweifellos irgendwann geschehen wird, und so im Prinzip eine einzige große Wirtschaftsmacht bilden, so wäre dieser Zusammenschluss, und damit auch Deutschland, da es mit das mächtigste und wichtigste Land der EU ist, wesentlich stärker als die USA; und dabei beziehe ich mich nicht nur auf militärische Schlagkraft, sondern auch auf Wirtschaft, Finanzwesen, Handel (Import-Export). In diesem Fall wäre Deutschland auf jeden Fall zu den drei mächtigsten Ländern zu zählen.

Für Heute gilt: 1.USA 2.Russland 3.Deutschland (Allein vom Einfluss her schon)

Für die nahe Zukunft gilt: 1.EU 2.Russische Föderation 3.USA (wenn sie viel Glück haben, angesichts des momentanen finanziellen und wirtschaftlichen Standes der Vereinigten Staaten).

Die mächtigsten Länder sind nach den National Power Index zurzeit :

1. USA
  2. China
  3. Indien

Der National Power Index beinhaltet folgende Faktoren:

Militär, Rüstungsausgaben, Technologie, Status, Bevölkerung

Die USA hat keinerlei großen Einfluss mehr! Sie werden, vor allem in Europa als sehr einflussreich gesehen, aber wenn du in den USA lebst so wie ich, dann bekommst du mit, dass du USA nicht mehr einflussreich ist! Russland das gleiche! Beide Länder sind wirtschaftlich ruiniert und während die deutsch und chinesische Wirtschaft besser und besser wird, wird sie in den beiden Supermächten aus dem letzten Jahrtausend schlechter und schlechter! Auch wenn europa derzeit einen finanziellen Engpass hat, wird Europa wirtschaftlich, besonders dich Deutschland wieder einflussreicher werden als es dezeit ist! Asien und dabei besonders China wird ebenfalls sich weiter und weiter entwickeln und das Augnmerk wird sich in den nächsten Jahren wieder weg von Amerika und dafür um sowie auf Europa (Deutschland) und China legen die derzeit die wohl einflussreichsten Länder dieser Welt sein dürften! Ein drittes Land würde ich derzeit nicht 100%ig bestimmen können aber wenn Ich mich entschieden müssten würde ich behaupten das sich wahrscheinlich United Kingdom oder die Türkei nennen. Die UK aus dem grund, dass sie eine sehr sher gute Wirtschaft haben, der Pfund stark ist und sie auch noch eine gute und moderne Militärmacht haben. Außerdem sind sie in vielen vielen der wichtigsten Verträge dieser Welt eingebunden sind und dem entsprechend immer eine machtvolle position besetzen werden. Die Türkei, weil sie ebenfalls an einer guten Wirtschaft arbeiten und die "neue" Regierung das Land nach dem so genannten "deutschen Standard" umgestaltet um in die europäische Union endlich noch reinzukommen, weil sie wissen was das für einen Aufschwung für das Land bedeuten würde von Asien in die EU rutschen zu können!

Die Wirtschaft alleine heißt noch lange nicht, dass ein Land mächtig ist. Länder wie Deutschland sind von anderen Ländern wegen ihren Exporte abhängig. Ein entscheidender Faktor ist das Militär und die Bündnispartner eines Landes. Und da sehe die USA, China und Russland auf Platz 1. Die USA ist zwar noch mächtig, dies wird sich aber wegen ihren Schulden bald ändern. Außerdem hat die USA keinen politischen Einfluss auf Ihre stärksten Konkurrenten Russland und China. Nur auf Länder wie z.B Deutschland, Frankreich und Großbritanien wobei bei UK der Einfluss langsam verschwindet. China hält's sich aus Politischen Angelegenheiten eher raus, weil sie ihre Wirtschaft noch steigern wollen. Bei Russland ist es so, dass sie zwar nicht die beste Wirtschaft haben, aber dafür das beste Militär (die russische Flugabwehr ist der von der USA um 20 Jahre voraus) deshalb kauft China auch die meisten Waffen von Russland und nicht von der USA. Und wenn es hart auf hart kommt würde sich China eher für Russland als Partner entscheiden als für die USA. Und dagegen hat die USA keine Chance.

Kampfroller  16.04.2017, 14:31

Lol das marode Russland ist am Ende.

USA, CHINA, INDIEN

Da sie mehr als 40 % der Bevölkerung ausmachen und zusätlich noch als Wirtschaftsmächte, Atommächte gelten. Die USA ist zurzeit das mächtigste Land der Erde.Die USA bleibt bis etwa 2030 das mächtigste Land der Erde dann wird ein neues Land eine große Rolle spielen undzwar China und die USA wird die Nr.2. In 2040 überholt überraschenderweise auch Indien die USA wegen wachsender Mittelschicht größerer Kaufkraftparität und vorrallem wegen gut qualifizierte und eine großzahl an englischsprechende Arbeiterschicht. Desweiteren gelten Supermächte wie China und Indien zu den größten Gewinnern des 21 Jahrhunderts. Sie erreichen Wachstum wie kein anderes Land und bekämpfen rasant die Armut und verschaffen inzwischen die meisten Arbeitsplätze weltweit.

Alle Infos wurden von Wikipedia, UN-Statistiken, International Future entnommen.

cranny1  04.02.2014, 01:34

Die USA ist und BLEIBT die NR1.China wird rasant die NR.2!Aber Indien wird ausser der Bombe und einer grossen Infanterie keinerlei Rolle in der Weltwirtschaft spielen!Der Export wir in diesem Land immer stärker sein wie der Import!Da Der Westen in der Technick nicht schlafen wird...Also bleibt Indien für mich an 4. Stelle.Russland ist sehr instabil!hat aber mit China das grösste und gefährlichste Arsenal der welt! 1 USA 2 Russland 3 China(Haben erst vor kurzem den ersten Flugzeugtäger hergestellt...)

Evgenij80  07.02.2014, 14:33
@cranny1

1 Russland 2 USA 3 China Russland War schon immer ein großer feind der usa und haben relativ wenig chancen gegen die russen