Mittel

Meistens gute Berichte, jedoch manchmal recht parteiisch und im Internet auch mal mangelhaft recherchiert. Zum Beispiel wurde die „Ever Given“ als sie damals feststeckte von der Tagesschau mal „Evergreen“ (ist die Reederei) genannt. Und solche Ausrutscher passieren hin und wieder. Solche sehr einfach zu recherchierenden Dinge dürfen nie falsch sein.

...zur Antwort

Bei solchen Fragen immer auf der Seite des Auswärtigen Amtes schauen. Dort findest du die Antworten nicht nur schneller, sondern die sind auch garantiert richtig. ;)

https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962

...zur Antwort

Unis in Deutschland sind nicht wie in amerikanischen Filmen. Hier spielt es (außer vielleicht bei privaten Hochschulen) keine Rolle, ob du ein Instrument spielen kannst. Es geht lediglich darum, welchen Schnitt im Abitur man erzielt hat (sollte der Studiengang eine Zulassungsbeschränkung haben). Sport kann soweit ich weiß bei der Zulassung tatsächlich helfen, wenn man bei den olympischen Spielen war oder ähnliches. Ansonsten spielt es dabei auch keine Rolle.

...zur Antwort

Bezüglich des Aufbaus und der geforderten Aufgabenstruktur, habe ich immer meine alten Klausuren angeschaut und ansonsten Erklärungen für den jeweiligen Aufgabentyp im Internet nachgelesen.

Bezüglich des historischen Kontexts und des reinen Wissens, habe ich einfach alles mögliche gelesen, was zu dem in der Klausur behandelten Thema zu finden war. Da historische Ereignisse meistens sehr breit gefächert sind, lag mein Augenmerk natürlich auf den Schwerpunkten, die im Unterricht behandelt wurden.

Wünsche viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich finde Sachsens Wappen sehr schön :) Als Rheinländer finde ich auf das von NRW sehr schön, aber es fühlt sich falsch an. Das Rheinland ist ein geteiltes Land, der Norden ist mit Westfalen vereinigt worden und der Süden mit der Pfalz. Und das nur wegen der Besatzung nach dem 2. WK... Wiedervereinigung des Rheinlandes!

...zur Antwort

Eine Universität ist eine Hochschule, aber nicht jede Hochschule ist eine Universität. Die meisten Hochschulen, die sich Hochschulen nennen, sind Fachhochschulen und heute mit den Universitäten weitgehend gleichgestellt, bis auf Dinge wie Promotionsrecht. Den Doktortitel kann man also nur an Universitäten machen und nicht an Fachhochschulen.

...zur Antwort

Ich teile deine Erfahrung bisher :D

Anfangs hab ich mir deshalb total Stress gemacht und daher jetzt lerntechnisch stark nachgelassen. Mal sehen wie die Abschlussklausuren werden...

...zur Antwort

Spanisch ist Spanisch und überall gleich!! In Lateinamerika ist nur die Betonung bzw. der Akzent ein anderer. Des Weiteren gibt es ein paar Wörter, welche sich nur dort entwickelt haben. Die einzige "große" grammatikalische Unterschied ist das Voseo. Aber selbst das ist nur sehr regional.

...zur Antwort

Es gibt einige Aktionen von Lehrern, die nicht nachzuvollziehen sind. 

Eventuell ist sein Handeln auch politisch bedingt. Weil sie nicht "Flüchtlinge sind das beste auf der Welt und wir brauchen noch viele mehr davon, weil sie unsere Kultur bereichern.", geschrieben hat, kann es sein, dass der Lehrer ihre Contra-Argumente als für ihn nicht vertretbar gezählt haben kann und ihren "Versuch" eines Pro-Argumentes dementsprechend als für ihn nicht ausreichend gewertet hat.

Ich mache dieses Schuljahr mein Abitur und weiß, wie circa 90% der Lehrer politisch eingestellt sind und welche Konsequenzen es haben kann, sollte man deren Sichtweise bzw. Multikulturalismus allgemein auch nur leicht kritisieren.

Leider kann man da wenig machen, da der Lehrer so etwas niemals zugeben würde. Fragen oder Hausarbeiten zu Themen der Einwanderung oder Migration sind immer mit größter Vorsicht zu bearbeiten und beantworten, da dort meist eine gewisse politische Erwartungshaltung des Lehrers im Hintergrund steht.

...zur Antwort

An deinem Selbstvertrauen musst du dann arbeiten! Aber wenn das nicht der Grund ist, dann sag es ihm einfach so nett es geht. Mehr kannst du ja auch nicht tun, er versteht das schon, wenn du es ihm ehrlich sagst

...zur Antwort

Sprich sie einfach mal drauf an?

...zur Antwort

Die Familie steht an erster Stelle!

...zur Antwort

1 Woche zusammen und er will schon mit mir schlafen?

Wir kennen uns durch seit 2 Monate haben uns drei mal getroffen er sagte es hat bei ihm sofort gefunkt und er War beim letzten date wo wir zusammen kamen auch richtig süß hat mich die ganze zeit umarmt und gewärmt weil es draußen so kalt War...er hat auch gesagt er will eine beziehung also schon von Anfang an aber ich bin mir unsicher weil wir jetzt seit einer Woche zusammen sind und er schon mit mir schlafen will ..das letzte mal fragte er mich ob ich mit ihn schlafen will und dass ich zu ihm sollte er würde mich am Anfang seiner Straße abholen weiß noch nicht wo er wohnt und habe daraufhin geantwortet ich kann ihm noch nicht vertrauen es sei zu früh und er meinte warum ich eine beziehung eingegangen wäre wenn ich ihm nicht vertraue und hat mich stehen lassen und nicht abgeholt ..ich habe das jetzt kurz gefasst wollte das nicht in detail erklären War mir zu lang ..was noch öfter passiert ist ist dass ich nach treffen gefragt habe und er abgesagt hat er sagte am tag danach und hat es öfter verschoben ..meine frage jetzt ...ist es immer so wenn ein junger Mann (21) so schnell in die Kiste will , meint er es dann nicht ernst ? Oder muss das nicht sein ? Die anderen Kriterien sind auch zu berücksichtigen dass er öfter abgesagt hat aber auch dass er sagte er wolle eine beziehung...er sagte auch "nur weil ich das will heißt nicht dass ich es nur das eine will " Das Ding ist auch ich habe ihm gesagt an dem tag das ich denke et wolle nur das eine weil ich sauer War dass er mich stehen lassen hatte er meinte er kommt doch kam nicht und seitdem schreiben wir nicht mehr seit 3 Tage als ob nichts mehr wäre was soll ich tun ..habe schon die Frage gestellt aber wusste nicht wie man bearbeiten kann deswegen musste ich die neu stellen die zusätzliche frage ist mit der funk stille was soll ich machen ? Also letzter teil

...zur Frage

Das ist ein Vollspast. Bin selber 17 und männlich und kenne solche Jungs. Die tuen auf nett und schmeichelhaft, zählen aber im Hintergrund nur die Tage um den Mädchen an die Wäsche zu gehen.

Lass die ruhig noch Zeit! Daran erkennst du ob es ihm ernst ist oder nicht! Wenn er nach einem Monat anfängt mit dir zu streiten wann ihr denn endlich miteinander schlafen würdet, ist das der klare Beweis! Würde er dich wirklich lieben, dann wäre ihm der Sex egal bzw. auf jeden Fall nebensächlich.

Deshalb: warten und sehen wie er sich verhält und wenn er sich deshalb ärgert ist er nur an deinem Körper interessiert.

Das er dich beispielsweise einfach nicht abgeholt und stehengelassen hat, ist für mich eigentlich schon Beweise genug, dass er einfach nur ein Arsch ist.

Beste Grüße und viel Glück!

...zur Antwort
Respektsperson

Leider respektieren viele die Polizei nicht mehr! Deshalb bin ich für geänderte Gesetze und dass die Polizei mal richtig durchgreifen kann und nicht immer nur reden darf.

Und wer nichts dummes anstellt hat auch nichts zu befürchten!

...zur Antwort

Ich habe für mein Level 33 ca. 7 Euro bezahlt. Aber das hat lange gedauert, da ich im richtigen Moment zugeschlagen hatte und mir jeweils das günstigste Abzeichen mit den wenigsten Karten zusammengestellt hatte. Dieser Prozess dauert seine Zeit. Wenn du aber direkt auf Level 20 willst, wirst du mehr als ich für mein Level 33 bezahlen. ;)

...zur Antwort