wie findet ihr die Tagesschau?
27 Stimmen
12 Antworten
Hallo,
die Tagesschau schaue ich nicht oft, aber was ich gesehen habe, eher so mittel. Ich finde, die einzelnen Themen werden jeweils zu kurz abgehandelt.
Ich schaue lieber die ZiB2, die ist 30 Minuten lang und mit mindestens einem längeren Interview etc.
LG
Meistens gute Berichte, jedoch manchmal recht parteiisch und im Internet auch mal mangelhaft recherchiert. Zum Beispiel wurde die „Ever Given“ als sie damals feststeckte von der Tagesschau mal „Evergreen“ (ist die Reederei) genannt. Und solche Ausrutscher passieren hin und wieder. Solche sehr einfach zu recherchierenden Dinge dürfen nie falsch sein.
Ist sehr einseitig und macht, meiner Meinung nach, mittlerweile etwas zu viel Content Marketing. Besonders furchtbar, da wir doch alle dafür zahlen und sowas dann doch nicht nötig sein müsste.
Besseres gibt es allerdings im deutschen Fernsehen leider auch nicht.
Habe kurz überlegt und dann doch die Wahl der öffentlichen Kritik gewählt. "Mittel" wäre nicht deutlich genug um meinen Standpunkt aufzuzeigen.
Vor allem zu kurz.
Was da berichtet wird, wird in seinem Umfang, meine ich, den Umständen der heutigen Informationsgesellschaft nicht mehr gerecht.
Ich würde was die ÖR betrifft ohnehin eine Trennung zwischen Information und Unterhaltung gerne umgesetzt sehen.
Dergestalt, dass man sich ARD und ZDF nimmt, den einen in einen reinen Informationssender umgestaltet und dem Anderen die Unterhaltung überlässt, und hin und wieder mal eine tagesaktuelle Informationssendung einstreut oder etwas in der Art.
Damit wäre, glaube ich, allen besser gedient, als mit dem jetztigen Modell.
Wirkt sehr professionell.
Wäre dann nicht die Option "Mittel" treffender gewesen?