Wie denkst du über die Tagesschau?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

sehr positiv 47%
neutral / keine Meinung 17%
eher negativ 15%
eher positiv 9%
positiv 6%
sehr negativ 6%
negativ 0%

13 Antworten

eher positiv

(Ich kann nur vom Insta Account sprechen, weil ich kein Fernsehen mehr gucke, aber das müssten ja dieselben Themen sein)

Ist relativ neutral und informativ und gut recherchiert. Nur leider ist die Gewichtung der Themen leicht manipulativ. Es wird hauptsächlich über Ereignisse berichtet, die bereits öffentlich diskutiert werden. Z.B. posten die täglich über den Krieg in der Ukraine, aber andere Kriege werden fast komplett ausgeblendet, und wenn dann mal nebenbei erwähnt. Dass Erdogan Kurden bombadiert, wurde gar nicht berichtet.

Ich finde die Tagesschau aber am besten, wenn es um Nachrichten geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Sozialist
Von Experte DianaValesko bestätigt
sehr positiv

Für mich die beste Nachrichtensendung. Bei RTL Aktuell finde ich es immer witzig, dass neben wirklich wichtigen Nachrichten ein kompletter Müll kommt :D

Wie letztens als nach einem Beitrag zur Ukraine ein Beitrag über Straßenlaternen kam, die abgebaut werden mussten, weil der Urin von Hunden diese kaputt gemacht hat.

eher negativ

Meines Erachtens ist es zu seriös und zerstört vielen kleineren Agenturen die Möglichkeit ernst genommen zu werden

sehr negativ
Carasol78  28.05.2022, 21:31

Die Welt- Springer-Presse- ist natürlich ein seriöses Medium, deren Redakteure hauptsächlich CDU, FDP und AFD wählen!