Option 1

Man sieht dann ja trotzdem noch, nur halt in einer Farbe (Bei mir in drei bis vier, da meine Augen gesprenkelt und gemustert sind und das halt in unterschiedlichen Farben).

...zur Antwort

Hallo!

Das hängt ganz davon ab, wie sehr du die Sprachen beherrscht und ob du die Sprachen auch oft benutzen willst oder nur so zum Spaß lernst.

Ich denke, bei dir würde Spanisch am meisten Sinn machen. Wenn du Französisch gut beherrschst, dann sollte Spanisch nicht allzu schwierig werden; zudem kannst du es dann auch gut "global" nutzen.

Jedoch würde ich dir auch raten, die Sprachen weiter zu trainieren und in ihnen besser zu werden, denn: Auch wenn du viele Sprachen beherrschst, Qualität kommt vor Quantität :-)

LG Jojo1770

...zur Antwort

Da meine Wohnung von der Arbeit 8,4 km weit entfernt ist, kann ich nicht mit dem Fahrrad oder zu Fuß zum Arbeit gehen. Zudem kommt, dass meine Allergie das Laufen im Freien erschwert. Auch das Wetter kann windig sein. Ferner denke ich, dass man niemals im Regen mit dem Fahrrad zum Arbeit fahren sollte. 

Nichtsdestotrotz habe ich am Anfang meiner Arbeit ein Fahrrad gekauft, aber an regnerischen und/oder windigen Tagen ist es ganz unmöglich, damit zu fahren.

Norka ist komplett verschieden zu anderen Firmen; z. B. hat Norka ein eigenes Gesetz.  

Es ist Montagearbeit und wenn ich müde zur Arbeit gehe und dann Fehler mache, würde ich das schlecht finden. 

Bei Kälte, Hitze, Regen und Wind mit dem Fahrrad zu fahren (Es sind ganze 8400 Meter!) ist unmenschlich!

Bitte, bitte, bitte, denken Sie logisch und helfen Sie mir, weil ich nicht meinen Job aus irgendeinem Grund verlieren will.

...zur Antwort

Bessere Formulierungen finden?

Hey ich möchte einer Lehrerin einen wichtigen Text schreiben der über meine Zukunft entscheidet. Ich finde manche sätze sind bisschen komisch formuliert aber mir fällt nichts besseres ein. Wäre nett wenn ich ein Paar Verbesserung vorschläge bekomen würde. Danke im Voraus

Sehr geehrte Frau Schmoll,

 

mir ist bewusst , dass sie sich gerade wegen der Corona Infektion in einer schweren Phase befinden. Trotzdem möchte ich sie auf etwas ansprechen. Ich habe schon seit einigen Wochen dauernd ein mulmiges Gefühl im Hinblick auf meine Versetzung in die 11. Klasse.

Vor der 4. Klassenarbeit in Deutsch stand ich auf einer 5 im Zeugnis. Ich befürchte, dies wird sich nach der letzten Arbeit nicht ändern. In Chemie stand ich bis vor kurzem auch auf einer 5. Wir haben zwar eine HÜ geschrieben, für welche ich mir viel Mühe gegeben habe und sie wahrscheinlich auch gut geschrieben habe, diese haben wir aber noch nicht zurück und auch wenn sie gut wird, wird es nur mit Glück etwas an meiner Zeugnisnote in Chemie ändern.

Ich hatte dieses Halbjahr mit vielen privaten Problemen außerhalb zu kämpfen, die mich auch stark mitgenommen haben, was man an meinem Leistungsstand erkennen kann. Ich habe vor auf das BBS 1 Technik Gymnasium zu wechseln, da ich mich für dieses Themenfeld schon lange interessiere. Mit dem Wechsel auf die BBS 1 würden sich für mich neue perspektiven öffnen, auch langfristig, da man mit den dort erlernten Kenntnissen gut für einen technischen Beruf vorbereitet ist.

Da ich hier einiges an Stoff versäumt habe, wird mir der Wechsel nur von Vorteil sein, da man an der BBS erst ab der 12. Stufe das Punktesystem hat und die 11. Klasse somit noch in gewohnter Schulform stadtfindet. Dies bietet mir Hilfe, noch einmal Halt zu kriegen und mich gut auf die Oberstufe in einem Technischen Gymnasium vorzubereiten.

Deswegen bitte ich Sie, ob sie meine gesamtnote mit guter Absicht erteilen könnten Und ihren pädagogischen freiraum den sie vielleicht zur Motivation auch mal zu ungunsten von mir anwandten vielleicht überdenken könnten, falls sie auch finden dass man mir eine etwas bessere note erteilen kann

...zur Frage

Sehr geehrte Frau Schmoll,

 

mir ist bewusst, dass Sie sich gerade wegen der Coronainfektion in einer schweren Phase befinden. Trotzdem möchte ich Sie darauf ansprechen, dass ich schon seit einigen Wochen dauernd ein mulmiges Gefühl im Hinblick auf meine Versetzung in die 11. Klasse habe.

Vor der 4. Klassenarbeit in Deutsch stand ich auf einer 5 im Zeugnis; ich befürchte, dies wird sich nach der letzten Arbeit nicht ändern. In Chemie stand ich bis vor kurzem auch auf einer 5. Wir haben zwar eine HÜ geschrieben, für welche ich mir viel Mühe gegeben habe und sie wahrscheinlich auch gut geschrieben habe. Jedoch haben wir jene noch nicht zurückbekommen und auch wenn sie gut wird, wird es nur mit Glück, etwas an meiner Zeugnisnote in Chemie ändern.

Ich hatte dieses Halbjahr mit vielen privaten Problemen außerhalb der Schule zu kämpfen, die mich auch stark mitgenommen haben, was man größtenteils an meinem Leistungsstand erkennen kann. Ich habe vor auf das BBS 1 Technik-Gymnasium zu wechseln, da ich mich für dieses Themenfeld schon lange interessiere. Mit dem Wechsel auf die BBS 1 würden sich für mich neue Perspektiven auftun, auch langfristig, da man mit den dort erlernten Kenntnissen gut für einen technischen Beruf vorbereitet ist.

Da ich hier einiges an Stoff versäumt habe wird mir der Wechsel nur von Vorteil sein, da man an der BBS erst ab der 12. Stufe das Punktesystem bekommt und die 11. Klasse somit noch in gewohnter Schulform stattfindet. Dies bietet mir Hilfe, noch einmal Halt zu bekommen und mich gut auf die Oberstufe in einem Technischen Gymnasium vorzubereiten.

Deswegen bitte ich Sie, ob Sie meine Gesamtnote mit guter Absicht erteilen könnten und ihren pädagogischen Freiraum, den Sie vielleicht zur Motivation auch einmal zu Ungunsten von mir anwandten, vielleicht überdenken könnten, falls sie auch finden, dass man mir eine etwas bessere Note erteilen kann.

Viel Glück dabei!

...zur Antwort

Bin auch deiner Meinung. Die deutsche Sprache verkümmert.

...zur Antwort

Hi!

Ich bin ein Gryffindor 🦁, meine Lieblingspersonen sind:

  • Dumbledore🧙🏻‍♂️,
  • Ginny🧙🏻 und
  • Neville🪄.

Mein Patronus ist ein Fuchs 🦊 :-).

Cool, dass du auch in Gryffindor bist!

LG

Jojo1770

...zur Antwort