Glaubt ihr der Tagesschau?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mit Informationen ist es so ne Sache. Nur weil die Nachrichten berichten, das Person B Person D umgebracht hat, und nur weil sie nicht bewusst Lügen, kann auch Person A den Mord begangen haben. Außerdem wird manchmal nur von den öffentlich kursierenden “fakten“ berichtet, die falsch sein können. Deswegen glaube ich nicht alles, was ich in den Nachrichten oder sonst wo höre. Ich sehe nach, woher die Information kommt (Stichwort Quellen Angabe) und mache mir ein eigenes Bild davon, wie vertrauenswürdig die Aussage ist.

Ich denke das die meisten öffentlich rechtlichen ihr bestes geben, die Wahrheit zu verbreiten. Die menschlichen Fehler, die dabei passieren, kann man verzeihen.

Aber leider haben die öffentlich-rechtlichen, mein vertrauen in den letzten Jahren erschüttert. Durch Fälle in denen bewusst schludrig gearbeitet wurde oder sogar bewusst gelogen wurde, um Schlagzeilen zu kreieren.
Besonders der letzte Fall, mit Strg_F.

Klar kann man sagen das sind wenige von Villen. Aber momentan kann ich nicht unterscheiden wer sauber arbeitet und wer nicht. schade, aber das wäre naiv zu ignorieren.

FranzDeutsch
Fragesteller

Ist wie mit Nawalny

Ja

Schließlich handelt es sich bei der Tagesschau um eine Sendung die seriös und neutral berichtet. Das gilt für so gut wie alle deutschen Medien.

Ja

Jawohl insbesondere das negative was über deinen Nazi Verein ans Tageslicht kommt damit ihr wieder alles leugnen könnt. 😜👍

Ja

Ich glaube der Tagesschau auf jeden Fall mehr als das, was in der Bevölkerung immer für teilweise kranker Kram rumerzählt wird. Gibt Leute die erzählen, dass es die DDR noch gibt, dass die Erde flach ist, dass Adolf Hitler noch lebt, dass Außerirdische Reptiloiden-Aliens die Erde besetzt haben, dass die Mondlandung nur erfunden wurde.....und die neueste Horrorstory ist die, dass geplant ist, dass Bargeld angeblich abzuschaffen, obwohl das nur theoretisch möglich, aber in der Praxis niemals zu erreichen sein wird.

Da nehme ich selbst das, was in der BILD steht noch 1000 mal für voller, wenn ich dieses Blatt dann irgendwann mal vor meine Augen schieben werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Auch bei der Tagesschau machen Menschen vereinzelt Fehler. Aber grundsätzlich, ist die Berichterstattung der Tagesschau seriöser, als jedes sogenannte alternative Medium, die hier wohl vom Ersteller bevorzugt konsumiert werden.

Dahmen  27.02.2024, 17:05

👍👍

Prosber  27.02.2024, 17:23

Du meinst zb die TIKTOKTagesschau?😂