65% halten die Tagesschau für seriös und glaubwürdig. Warum gibt es manche Leute die doch von Lügenpresse sprechen?
Eine Anmerkung! Die echte Lügenpresse sind die Alternativmedien!
65% von was?
Die vierte Klasse der Schillerschule?
Der deutschen Bürger
5 Antworten
65% halten die Tagesschau für seriös und glaubwürdig. Warum gibt es manche Leute die doch von Lügenpresse sprechen?
Weil es auf beiden Seiten Leute mit Schwarz-/Weis-Ansichten gibt.
Obschon mal schon sagen kann, dass es zumindest eine sichtbare Qualitätsminderung gerade bei diesem Format gibt. (Siehe dazu auch den Fernsehkritiker auf Massengeschmack.tv; auch hier auf Youtube)
...und das ist bei dem Nachrichten-Flaggschiff im TV äußerst bedenklich.
Willst Du Dich ausgewogener Informieren, dann wechsel die Nachrichtensendungen: N-TV, Welt, Sat.1/Pro7-Newsroom - von mir aus auch heute. (Wobei die heute-Nachrichten mir in zwischen zu unterschwellig emotionalisierend sind!)
neutrale Berichterstattung existiert nicht.
"Tagesschau" ist eine staatliche Berichterstattung. Da kannst du davon ausgehen, dass sie die Interessen des Staates im Hinterkopf haben. Das kannst du gut finden (65%) oder halt nicht (35%).
ich höre nicht auf rechtsgerichtete Menschen, die sind mir zu menschenfeindlich. Keine Ahnung, warum dich deren Geschwätz interessiert
Wer das Wort "Lügenpresse" benutzt, ist eh sofort raus.
Ist automatisch ein russischer Propaganda-Troll und/oder Nazi. Es ist wirklich so einfach.
Das sind halt die anderen 35%.
Die Medienlandschaft ist vielfältig und dasselbe gilt für die Persönlichkeiten ihrer Konsumenten. Daraus resultieren dann unterschiedliche Auffassungen davon, wer lügt und wer die Wahrheit sagt.
Nein. Einfach nur nein. Warum behaupten rechts eingestellte sowas immer?