USA gegen Russland und China - Wer würde gewinnen?

7 Antworten

Schwere Frage, viele sagen das es direkt zum Atomkrieg kommen würde, was nicht unbedingt sein muss wie ich denke. Dadurch würde die allgemeine Meinung der anderen Länder auf den Aggressor in der heutigen Zeit wahrscheinlich stark sinken.

Aber jetzt mal angenommen niemand setzt Atomwaffen ein würde ich auf China oder Russland tippen, weil diese sich eventuell sogar eh verbünden würden. Denk nicht das die Usa so stark ist, nur weil sie immer in den News stehen, und Alle sagen das sie die stärksten sind, muss das nicht stimmen;) (wen man einige Internationale Wettkämpfe ansieht wirst dus merken)

Welche internationalen Wettkämpfe?

1.Militärisch

USA hat eine Angriffsarmee, keine Verteidigungsarmee. Durch die Bank. Waffensysteme, Strategie, Taktik. In Sachen Verteidigung würden sie sich an Russland die Zähne ausbeissen aber, weil Russlands Armee IMMER auf Verteidigung asgerichtet war. Russische Verteidigungssysteme sind den amerikanischen Angriffen durchaus gewachsen. Hinzu kommt dass die USA seit Jahrzehnten ihre asymmetrischen Kriege führen und ganz darauf ausgerichtet sind. Gegen einen echten Gegener würde aer alles anders werden.

Ausserdem würde in der heutigen Zeit keiner versuchen das andere Land zu besetzen. Das würde unweigerlich alles in einem Atomkrieg enden, ohne Gewinner.

2.Wirtschaftlich

Was produzieren denn die USA noch? Ihre Fabrik heisst China. Im Kriegsfall sind amerikanische Finanzmärkte nichts wert. Und sie sind der Fake, der die amerikanische Wirtschaft ist zur Zeit.

Wirtschaftlich würden Russland und China so einen Ausdauerkrieg mit grossem Abstand für sich entscheiden. Die Amerikaner würden ohne ihre Importe ganz schnell nur noch Waffen bauen können und auch die nicht mehr richtig. Russland und China verfügen hingegen über eine ausreichende EIGENE Basis and Rohstoffen und Industrie

Und lasst uns hoffen, dass die Waffen schweigen. Ich fände es schde wenn die Welt untergehen würde wegen einger texanischen Ölschwachköpfe und Pentagon-Haudegen.

USA hat dreifach oder mehr soviel Geld zur Verfügung wie Russland und China zusammen..

@Digitalenews

Wenn du rausgefunden hast was Geld eigtl. ist können wir weiter diskutieren.

Und nein, China allein hat mehr Geld als die USA. Willkommen im Jahr 2016.

@Digitalenews

Da irrst du. Die USA haben bei den Chinesen viele Milliarden an Schulden. Die USA ist ein total überschuldetes Land mit irren Rüstungsausgaben. Weiss nicht genau wieviele Billionen Schulden die USA hat, dürften sich aber in einer Größenordnung bewegen, wie bei keinem anderen Land auf der Welt.

Noch vor wenigen Jahren waren die USA so weit, dass sie ihre Staatsbediensteten kaum noch bezahlen konnten.

Erst durch eine Abstimmung im Parlament wurde das Schuldenlimit erhöht und somit floss dann wieder Geld.

Du hast deine Frage schon selber beantwortet.

Ein Krieg dieser Art, zerstoert diese Gebiete,und Andere, Komplett.

Einen Nutzen,vielleicht noch einen Gewinn daraus zu ziehen,ist ilosorisch.

Deine Überlegungen gehen von einem konventionellen Krieg aus. Nur dabei würde es nicht bleiben, weil die Seite, die auf die Verliererstraße gerät, ihre Atomwaffen einsetzen würde, was wiederum bedeuten würde, dass es keine Sieger gäbe.

Du kannst auch davon ausgehen, dass Russland bei einem Krieg, der in Eurasien ausgetragen werden würde die USA nicht ungeschoren ließe.

Du siehst, dass jede Phantasterei über einen direkten konventionell begrenzten Krieg zwischen USA/NATO und Russland und/oder China gefährliche Planspiele sind, die im Ernstfall in einer nuklearen Katastrophe enden werden.

Die würden sofort alle anfangen, mit Atomwaffen um sich zu werfen.

Das ist einfach nur war... Da die leute nur über europa: PSIOUUU Mensch: ahh das war die 10 bombe heute die über uns geflogen ist