Würde Indien im Falle eines Krieges (Russland/China gegen Nato) zur Nato halten oder zu Russland/China?

Eigentlich eine sehr interessante Frage!

Danke!

7 Antworten

Da die Inder nicht doof sind, würden sie sich aus den Streitereien von Idioten heraushalten.

Ich glaube, Indien wäre froh, wenn es sich raus halten kann!

Ich hab noch nie vorher etwas über die Verhältnisse von Indien mit Russland und China mitbekommen, obwohl es zwei benachbarte MilliardenVölker und drei Kontinentalmächte sind. Daher finde ich die Frage sehr interessant!

Die Recherche ergibt:

Indien hatte mit China Grenzkonflikte, ist misstrauisch wg. des wirtschaftlichen Machtzuwachses, kann aber natl. auch nicht auf den Handel mit China verzichten!

Mit Russland verbindet sie eine lange Freundschaft. Ohne gemeinsame Grenze, gibt es kaum Konflikte und wg. gemeinsamer 'Interessen', gibt es eine lange und vielseitige Zusammenarbeit, die bis heute anhält! Russland hat kein Interesse an einer zu engen Zusammenarbeit von Indien mit den USA und beide haben kein Interesse an einem zu starken China, das sich ja auch schon vor Jahrzehnten etwas von Moskau unabhängig gemacht hat.

Indien hat doch starke Verbindungen zu Großbrittanien und würde daher wahrscheinlich auf NATO-Seite stehen. Vorrausgesetzt, die würden da überhaupt eine Rolle spielen.

Wenn es klug ist, dann zur Nato. Außerdem ist Indien demokratisch, damit würde es sich schon eher zur Nato hingezogen fühlen.

Also aus meiner Sicht definitiv zur NATO