warum ist usa das mächtigste land der welt?

7 Antworten

Es gibt darüber viele Bücher. Kurz gesagt - USA ist eine Atommacht, es hat weitaus das stärkste Militär mit vielen Allianzen (NATO und dergleichen), der Dollar ist die wichtigste Leitweltwährung, Es hat fast alle Rohstoffe. Weltfirmen wie Apple, Microsoft, Boeing, Google, Amazon, Tesla sind aus U.S.A. Silicon Valley und IT sind berühmt und auf höchstem Niveau. Landwirtschaft gedeiht prächtig, das Land ist riesig und hat natürliche Grenzen (Meere). Viele Universitäten gehören zu den besten der Welt, Forschung ist weltspitze. Es gab noch nie so viele Patentanmeldungen. Das Weltraumprogramm kommt stark voran. Englisch ist die Weltsprache. Für Start-Ups sind die Bedingungen bestens. Es war und ist ein Einwanderungsland von fast allen Nationalitäten der Welt.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie haben alles, was sie brauchen und sind von anderen nicht so abhängig.

Die haben 180 Mio. Einwohner und eine voll entwickelte Volkswirtschaft. Daraus resultiert ein sehr starkes Militär.

Ausserdem haben die noch immer genügend Bodenfläche, so dass eine Bebauung dort, so wie bei uns, nicht nötig ist. Das merkt man vor allem sofort, finde ich. Fast jeder bewohnt dort ausserhalb der Grossstädte ein eigenes Haus mit grossem Grundstück.

Meiner Ansicht nach bleiben die aber trotzdem noch weit unter ihren Möglichkeiten, was den Sozialstaat anbelangt.

Wirtschaftliche lage bei denen ist sehr gut du siehst beste Firmen Apple,McDonald , Nike und Calvin Klein haben die, Die Firmen bezahlen Natürlich Steuern , die einsatz von Soldaten, Tanks, Jets etc sind sehr hoch .Sie sind sehr mit Waffen, Soldaten ausgestattet. es gibt noch viel was zu sagen die liste ist unendlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hauptsächlich Geld. Gibt zwar noch mehr Gründe, aber der Wohlstand von USA ist natürlich entscheidend.