Was mögt Ihr nicht an den USA?

16 Antworten

Ihre Einstellung und Donald Trump. Außerdem mag ich nicht dass sie immer übertreiben. (So Amazing, So Beautiful)

Philippus1990
Fragesteller

Wie ist ihre Einstellung denn?

Ich Verachte die USA wegen ihrer Imperialistischen taten, so wie wegen dem gesamten System von der Scheinbaren "Demokratie" bis zum "Gerechtigkeits" System zu der "Freiheit".
Die USA ist ein Schreckensstaat und hat viele Menschen verachtenden Taten eingesetzt.
Was soll man an ihr mögen?

carl567  11.07.2021, 17:50

USA setzt Menschen verachtende Taten ein. Das ist nicht sehr effektiv. Ganz im ernst, die die Menschen verachtende Dinge gemacht haben, haben gegen die USA gekämpft.

Für einen bedeutenden Anteil der US Bürger gilt: das Wichtigste ist materieller Natur. Auch wird gerne verglichen, wer etwas am ...sten hat. Oder: was können wir (gegen die Natur) anstellen?

Dabei ist der weltliche Weitblick kaum vorhanden. Einer der vorigen Präsidenten hatte sogar vorher nur einen Auslandsaufenthalt gehabt. Ein paar Tage Mexiko.

Die Einstellung der Kanadier ist mir da sehr viel lieber.

Dasselbe was ich auch in anderen Ländern (auch in D) nicht mag. Z.B. die Zunahme an antiwissenschaftlichen irrationalen Denken (bei den Amis eher die Religiösen und in D eher die Esoteriker und Wissenschafts-/Technologiefeinde). Dazu die Meinungsdiktatur der linken political correctness....

Ich bedauere, dass die US-Politik noch keinen Weg gefunden hat die internen Gegensätze und Spaltungen zu überbrücken und ich hoffe sehr, dass sie es noch schaffen. Allerdings bin ich immer wieder begeistert wie die demokratischen Institutionen in den USA auch Extremisten in höchsten Positionen immer wieder zurechtstutzen.

Ohne die USA um uns und unseren hohen Werten den Rücken zu stärken sind wir letztlich nur ein EU-Geklüngel aus handlungsunfähigen Gutmenschen ohne jede Richtung und werden vermutlich schnell von aggressiveren Gesellschaften untergebuttert.

Viele wollen unbedingt dort hinwandern, zumindest mal in den Urlaub. Alles was von dort kommt, wird hochgelobt: Jeans, Kaugummi, Cola, Rock and Roll, usw.,usw. Da nutzt das rumgemäkele nichts, die sind immer noch interessant genug.