Welche Länder auf der ganzen Welt mögt ihr nicht?

10 Antworten

Zu warme, zu kalte und zu feuchte Länder mag ich nicht. Wobei zu kalt noch das kleinste Übel ist.

Ich mag sie alle. Warum sollte ich ein Land nicht mögen? Gibt kein Land, das ich einfach so komplett nicht leiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Ich mag alle Länder. Was ich jedoch von deren Politik halte, steht in einem anderen Buch geschrieben.

OLDO1975  05.02.2023, 19:24

Endlich eine vernünftige ANTWORT hier.

Ich bin westlich orientiert.

Mit dem -"Osten / fernen Osten"- habe ich keinen Bezug. Auch mit deren Kultur nicht. Schon garnicht mit deren Politik / Regime.

Wie sagt man so schön:

"Gleich zu Gleich gesellt sich gern"

Und warum sollte ich in den Urlaub fahren?

Hier in Deutschland haben wir doch alles.

Multi-Kulti.

Ich liebe jedes Land, bis auf die USA.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie,Orientalistik & Bio-Studium, Flüchtlingshelfer
OLDO1975  05.02.2023, 19:22

Warum bitte?

leChatNoir267  05.02.2023, 19:54
@OLDO1975

Puh, dass habe ich hier auf GuteFrage.net schon sehr oft geschrieben. Ich erlaube mir mal, aus Faulheit meinen langen Kommentar zu einer ähnlichen Frage hierhin zu kopieren:

"Das kann man schwieg in einem einzigen Kommentar aufzählen. Ich versuche mal, das wichtigste zusammenzufassen:

  • Die Außenpolitik: Die USA begehen und begangen unzählbar viele Volkerrechts- und Kriegsverbrechen. Sie sind an den meisten Kriegen im nahen Osten schuld oder mindestens mitschuld. Sie führten illegale Angriffskriege, genauso wie es Russland gerade in der Ukraine tut (z.B. im Irak). Sie erschufen durch ihre Operationen den Islamismus u.a. den IS, Al Qaida und die Taliban. Diese versorgten sie teilweise zunächst auch mit Waffen. Sie erschossen unzählige unschuldige Zivilisten in Kriegen und entführten, folterten und töteten ebenso Unschuldige in Guantanamo. Sie stürzten brutal unzählige demokratisch gewählte Regierungen um ihre eigenen Macht- und Wirtschaftsinteressen zu erzwingen und installierten Diktaturen oder stürzen die Länder ins Chaos. So passierte es z.B. in Chile, Ägypten, Puerto Rico, Guatemala, Iran, Brasilien, Indonesien, Bolivien und so weiter und so weiter. Eine größere Liste der Verbrechen (noch lange nicht alle) findest du z.B. hier https://derfunke.at/nostalgie/hp_artikel/usverbrechen.htm oder auch auf Wikipedia.
  • Die Entstehung der USA: Die USA sind ein Land, das eigentlich gar nicht existieren dürfte. Es entstand durch den brutalen Völkermord an über 12 Millionen Native Americans und die Hinterbliebenen werden noch heute unterdrückt, wurden in Reservate gezwungen und leben in Armut. Das Land gehört den Native Americans, nicht den Besetzern.
  • Geschichtlich weiter ging das Unrecht mit der Einfuhr, Folter und Tötung von hunderttausenden afrikanischen Sklaven.
  • Die Innenpolitik: Die USA sind offiziell als "unvollständige Demokratie" eingestuft, haben ein massives Waffenproblem, ein massives Rassismusproblem, Todesstrafe und Folter sind erlaubt und auch Todesstrafen, die nicht in allen Fällen funktionieren. Sie verfolgen Whistle Blower wie Julian Assange und Edward Snowden, diesen droht die Todesstrafe
  • Die Wirtschaft: In den USA herrscht völliger Raubtierkapitalismus, die Schere zwischen Arm und Reich ist riesig. Als Obdachloser ist man so gut wie tot. Das Gesundheitssystem ist miserabel, man hat so gut wie keine Krankenversichwrung und wenn man sich die Behandlung einer Schweren Krankheit oder Verletzung nicht leisten kann, ist man ebenso so gut wie tot. Als niedrigverdienender Mitarbeiter in einem Konzern hat man extrem wenige Rechte und arbeitet annähernd wie ein Sklave.
  • Es gibt so gut wie keine Beschränkungen für Lebensmittel und man kann ohne es zu wissen Lebensmittel mit den giftigsten Zusatzstoffen und rauen Mengen Zucker und Fett kaufen. Dadurch auch die große Zahl an Übergewichtigen, an Krebs- und Herzkreislauferkrankungen
  • Das Bildungssystem: Auch das ist miserabel und teuer. An dem Vorurteil, dass Amerikaner ungebildet und/oder ignorant gegenüber dem Rest der Welt sind, ist leider etwas dran. Dafür können die meisten Bürger selber nichts, es liegt am Bildungssystem. Übrigens wurde vor kurzem in einem Bezirk der USA wieder die körperliche Prügelstrafe von Schülern in der Schule mit Schlägen durch Holzbretter erlaubt, wie vor 100 Jahren.

Es gibt noch weitere Gründe (...) Zusatz: Gegen die freundlichen US-Amerikaner habe ich natürlich nichts, sie können ja nichts für ihre Nationalität und sind sicherlich gute Menschen. Auch die Landschaften in den USA sind wunderschön."

leChatNoir267  05.02.2023, 19:54
@OLDO1975

Das wären ein paar der Gründe. Falls du auf eine Debatte aus bist: Ich habe darüber schon zu oft debattiert und nicht die Lust dazu - dann musst du mit deiner Meinung selber zurechtkommen. Falls du einfach aus Neugier/Interesse fragst: Gerngeschehen, mit Vergnügen.

OLDO1975  05.02.2023, 19:57
@leChatNoir267

Alles gut. Ich möchte nicht debattieren.

Mir genügt eine Begründung. Danke für Deine Begründung.

leChatNoir267  05.02.2023, 19:59
@OLDO1975

Gut, sehr gerne. Ich wollte nicht kurz angebunden erscheinen, ich habe das nur wie gesagt schon viel zu oft gemacht. Schönen Abend.

OLDO1975  05.02.2023, 20:02
@leChatNoir267

Genau für die bin ich.

Genau wie Du mag ich die freundlichen und guten Amerikaner. Und auch die Landschaft liebe ich. Privat höre und liebe ich Countrymusik.

OLDO1975  05.02.2023, 19:22

Warum bitte?