Welcher Generation gehörst du an?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Generation Z 38%
Generation X 22%
Generation Y 22%
Babyboomer 11%
Generation a(alpha) 5%
Generation ß(deltha) 2%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Generation X

Moin

Abgesehen davon, das ich ein alter Sack bin, bin ich froh, damals aufgewachsen zu sein. Ich möchte im sich gerade vollziehenden Zeitenwandel nicht nochmal jung sein.

Alter hin oder her, aber man hat tatsächlich mehr Lebenserfahrung und beurteilt Dinge differenzierter. Und das tolle an meiner Jugendzeit, man weiß, es geht auch ohne Internet, ohne Mobiltelefon, ohne "soziale Medien", ohne Navi, man kann noch gut mit anderen Menschen kontakten, ach, da gibt es soviel mehr Punkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Generation Y

Laut der List bin ich eigentlich Z, doch andere Quellen lassen die Z- Generation erst ab 1998 starten (Ich bin 1996). Ich möchte nicht mich zur Z zugehörig fühlen, weil sie als Arbeitsverweigerer gelten.

Generation Y

Mein Mann ist X, ich Y, Tochter Z und Sohn Alpha. Und es ist mir sowas von egal. 🤷‍♀️

rumetroov  10.04.2024, 07:23

Offenbar nicht ...

nichtsagender  10.04.2024, 07:29
@rumetroov

Ich finde die Begründung für deine Aussage die beste die ich seit Jahren gesehen habe! So ein fundiertes und belegtes Fachwissen!

Wintermadl  10.04.2024, 08:30
@rumetroov

Ich spezifiziere es mal genauer für dich: nur weil ich in der Lage bin Daten aus einer Grafik abzulesen, richtig zuzuordnen und damit gleichzeitig noch meine dailys auf GF abzuarbeiten heißt das noch lange nicht, dass ich an einem Thema Interesse habe.

Wintermadl  10.04.2024, 13:49
@rumetroov

Ist immerhin besser als Leute mit komischen Kommentaren zu nerven. 😂

Generation Y

Obwohl das Generationen-Zeugs nicht sehr aussagekräftig ist… noch dazu gibt‘s da x unterschiedliche Grafiken mit x unterschiedlichen Jahresangaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Generation Y

Und es war ne verdammt coole Zeit. 😊

Erdbeercooki01
Fragesteller

:) ich will auch so aufwachsen dich es ist nun zu spät

Enno86  10.04.2024, 07:43
@Erdbeercooki01

Ach, ich denke ihr werdet auch heute eine schöne Zeit/Jugend haben. Das wichtigste ist schließlich was man draus macht.