Heutige Generation bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Hoffnungslos 💀 63%
Akzeptabel 😐 26%
Perfekt 👍 11%

8 Antworten

Perfekt 👍

Ich hatte beruflich viel mit jungen Leuten zu tun und habe jugendliche Kinder.

Mein Fazit:

Perfekt ist jetzt übertrieben, aber akzeptabel zu schlecht bewertet.

Die Mode hat sich geändert, die Musik hat sich geändert, die Kommunikation hat sich geändert (elektronische Medien), die politischen Themen bzw. was die Jugend bewegt, hat sich teilweise geändert (gewisse zwischenmenschliche Themen sind immer noch die selben ;-),

aber im Grunde ist "die heutige Generation" weder schlechter noch besser, als es meine (70er/80er) war, nur halt a bissl anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
filmfan69  27.11.2023, 06:43

wir, die 70er, sind ja eigentlich auch eine heutige Generation, wir leben ja zum größten Teil noch ☺️

Hoffnungslos 💀

Egozentrisch, unerzogen, ohne Anstand, dem Handy-Wahn verfallen. Daran sind sie aber nicht selbst schuld. Es ist die logische Folge eben dieser Un-Erzogenheit.

Nicht alle sind so, es gibt auch sehr nette junge Leute. Aber leider doch die meisten.

Akzeptabel 😐

Also so lala. Es gibt wie überall vernünftige nette junge Menschen.
Gerade wenn ich mir da bsw. meine Nichten ansehe, einfach richtig nette hübsche Mädels, mit Respekt und nicht von Gier durchzogen.
Bsw. gab ich letztens einer 50€ zum Geburtstag, und sagte ihr, sie soll sich einfach irgend ein schönes Oberteil oder so dafür kaufen.
2 Tage später besuchte sie mich und zeigte mir ein Oberteil, das ihr auch gut gestanden hat.
Dann wollte sie mir 30€ geben.
Ich sagte nene, warum denn?
Das Oberteil kostete nur 20€.
Aber es hat ihr gefallen, und sie muss nicht zwingend das teuerste haben, ihr ist wichtiger das es ihr gefällt.
🤷🏻‍♂️natürlich behaltest du dann den Rest, und jetzt erstrecht.
Daran sehe ich gut, das es wirklich junge toll erzogene Menschen gibt 👌.
Leider habe ich auch schon genau gegenteiliges erlebt.
Aber am allerschlimmsten finde ich das politisch gelenkte Umerziehungsprogramm mit nicht absehbaren Folgen, mit dem Gehirnwäsche ähnlichem Programm zu LGBTQ und all diesen Käse, wo junge Menschen ja fast schon dahinzugehen gezüchtet werden.
All die jungen Menschen tun mir eher leid, weil sie kennen es nicht anders und meinen das sei normal, genauso wie die Nordkoreaner weinen weil ihr Gottähnlicher Herrscher Kim Corona erkrankt war, so = Gehirnwäsche.
Und das ist das schlimmste überhaupt heutzutage wie ich finde.

Fragesteller

Auch zu LGBTQ ist einfach meiner Meinung nach vieles schiefgelaufen, die jungen Leute machen sich darüber lustig. Was ich auch mittlerweile verstehen kann. Wäre es einfach entstanden ohne große Probleme zu machen, wäre alles in Ordnung und jeder würde sie wahrscheinlich mehr Respektieren als jetzt. Es wurde so ein dummes Theater dazu gemacht und Firmenlogo, In-Game Designs, Öffentliche Gebäude und Treppen in Regenbogen Farben bemalt. Darüber kann man sich einfach auch lustig drüber machen, weil es einfach dämlich ist. Aber es gibt vereinzelt Leute, die zwar in diese Generation gehören vom Alter, aber eine Reife von einem 50 Jährigen haben und sehr Erwachsene sind.

Siggi852  19.09.2023, 01:29
@022211771789232

Ja, das bestreite ich nicht.
Wie gesagt finde ich auch das es viele vernünftige und anständige junge Menschen gibt.
Das mit meiner Nichte war einfach nur ein Beispiel dazu, aber ich weiß das auch viele vernünftig, respektvoll und dementsprechend erwachsen sind 👍.

Das mit dem LGBTQ! Natürlich gibt es das schon ewig.
Natürlich gab es immer bsw. vereinzelt mal den ein um den anderen Schwulen, und natürlich sind diese in der Öffentlichkeit auch herausgestochen, aber ☝️ich habe auch früher nie die Erfahrung gemacht das diese in Deutschland deswegen gemoppt wurden oder sowas, echt nie.

Aber das was jetzt stattfindet ist ja was vollkommen anderes.
Das ist ein Zuchtprogramm von kleinen Kindern, und in meinen Augen eine Misshandlung im wahrsten Sinne.
Früher wurden solche Menschen mal ins Gefängnis gesteckt.
Heute werden sie zur politischen Elite🤦🏻‍♂️.
Bsw. auf YouTube schon mal eines der wenigen noch nicht originalen Berichte von damals angesehen, Namens!
Das Schaf! Über die Zerstörung des Kindes zum Ziel!
Es ist einfach nur noch beschämend was bei uns politisch motiviert abgeht.
Und ich muss sagen, auch wenn ich Putin, Erdogan usw. alles andere als klasse finde, aber diesbezüglich haben Sie recht und sagen nunmal die Wahrheit darüber das Deutschland die Jugend zu einer LGBTQ Gemeinschaft heran zieht um die Bevölkerung dadurch lenken zu können. Es stimmt 👉leider 🤷🏻‍♂️. Einfach nur noch traurig und sehr beschämend in meinen Augen. Allerdings muss ich nun langsam schlafen 😊. Muß morgen wieder früh raus, bzw heute 🤣✌️

Siggi852  19.09.2023, 01:33
@022211771789232

Habe gerade gesehen, bzw. falsch geschildert. Einer der originalen Berichte von damals wo man noch nicht gelöscht hat gesehen sozusagen ✌️

Hoffnungslos 💀

Durch Fehler der Eltern, Politik, Justiz und der mangelnden Autoriotät der Lehrer ist die schulische Ausbildung nicht mehr akzeptabel.

Es sollte nicht sein, dass in der Schule eine Ideologie einer Partei unterstützt wird und eine neutrale Bildung nicht mehr gegeben ist (Freitsgsdemos).

Hoffnungslos 💀

Aber nicht alle, ich bin zum beispiel Vernünftig, habe kein Snapchat oder TikTok und habe noch nie mit Jugendsprache Gesprochen