Zu welcher Generation gehört ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Generation Z (1995 – 2010) 45%
Baby Boomer (1946 – 1964) 21%
Generation Y / Millennials (1980 – 1994) 21%
Generation X (1965 – 1979) 7%
Generation Alpha (ab 2010) 7%
Traditionalisten (1922 – 1945) 0%

10 Antworten

Generation Y / Millennials (1980 – 1994)

Ich finde dieses Schubladen-Denken und einsortieren in bestimmte Kategorien mittlerweile eher problematisch. Zu was soll das eigentlich führen, außer zur weiteren Spaltung?

Es gibt in jeder Generation sowohl Vernünftige Leute, als auch Idioten.

LG

Baby Boomer (1946 – 1964)

Ich bin mit Leib und Seele Boomer und mag diese Generation sehr.

Ganz anders als die heutigen Generationen, die von Technik und Konsum bestimmt wird, konnten wir unsere Kindheit und Jugend noch richtig intensiv mit unseren Freunden ausleben.

Am wenigsten mag ich die Generation Z, sie ist überheblich und unreif, kann den Ernst des Lebens nicht begreifen und tut uns nicht wirklich gut.

Nill  11.09.2023, 14:19

Kann man von euch auch sagen

Girl2025  28.09.2023, 13:31

Ich gehöre zur "Gen Z" und haben meine Kindheit trotzdem mit Freunden ausgelebt. Lager im Wald gebaut usw.. Wie die leute in meinem Alter (bzw die, die noch älter sind 1995) euch nicht gut tun verstehe ich dann nicht..

Generation Z (1995 – 2010)

Ich wurde im Jahre 2001 geboren.

Meine Generation mag ich wohl am liebsten und am wenigsten mag ich die Baby Boomer und Generation X.

In meiner Generation sehe ich die meiste Toleranz und die meiste Offenheit für Kommunikation. Ich spreche jetzt von den Erwachsenen Leuten in meiner Generation (also bis mindestens 2005, für alle nachfolgenden möchte und kann ich nicht sprechen, da sich ein 15 Jähriger eben pubertär verhält und sich selbst und sein Umfeld eben noch nicht hinterfragt hat).

Keineahnung457  11.09.2023, 15:10

Haha, und ein 17-jähriger ist erwachsen oder was? Außerdem sehe ich in der Generation z hauptsächlich scheinheilige Toleranz und das einfordern von Akzeptanz für alles. Und was hast du gegen Gen x und Baby boomer?

SchattigerKeksi  11.09.2023, 15:57
@Keineahnung457
Haha, und ein 17-jähriger ist erwachsen oder was?

Jemand der 2005 geboren ist würde dieses Jahr 18 werden und außerdem habe ich von mindestens gesprochen. Das bedeutet dass das so meine Schmerzgrenze ist ich aber einzelne Individuen (die desto niedriger das Jahr wird weniger werden) auch aus den Jahren 2004, 2003 usw. ausnehme.

Außerdem sehe ich in der Generation z hauptsächlich scheinheilige Toleranz

Da hab ich andere Erfahrungen. Wenn ich mit jemanden aus meinem Bekanntenkreis ein tiefgreifenderes Gespräch führen würde und sagen würde "Ich fühle mich bei Thema XYZ echt nicht so wohl" ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich auf Akzeptanz und Verständnis treffe und genauso würde das auch andersherum laufen.

Und was hast du gegen Gen x und Baby boomer?

Gegen einzelne Leute nichts. Die Frage war halt welche Generationen mir am wenigsten sympathisch sind und weil ich aus den Ecken wohl die meisten unangenehmen Sachen höre (Sexismus, Rassismus etc.) habe ich mich dafür entschieden.

Generation Z (1995 – 2010)

Und nein ich mag meine Generation nicht… 👌

Nill  11.09.2023, 14:11

Bist ja auch fast noch ein baby

Biker0713  11.09.2023, 14:15
@Nill

Mit 16?
Weil ich diese kranke Generation nicht mag? Sorry das ich nicht wie alle anderen drauf stehe den ganzen tag zu rauchen, zu saufen und sich gegenseitig aufs Maul zu hauen.

Nill  11.09.2023, 14:16
@Biker0713

Fuck echt ich hätt eher auf 8 9 getippt

Biker0713  11.09.2023, 14:19
@Nill

Du bist 4 Jahre vor 2000 geboren und fühlst dich jetzt krass, weil??

Nill  11.09.2023, 14:23
@Biker0713

Du sprichst dafür echt net von den leuzen in deinem jahrgang

SchattigerKeksi  11.09.2023, 14:25
@Biker0713
Sorry das ich nicht wie alle anderen drauf stehe den ganzen tag zu rauchen, zu saufen und sich gegenseitig aufs Maul zu hauen.

Das spricht nicht gegen eine ganze Generation, sondern gegen dein Umfeld.

Biker0713  11.09.2023, 14:36
@SchattigerKeksi

Nope, das ist einfach falsch. Bei mir in der statt sind 80% der gleichaltrigen Leute die ich da sehe so. An jeder Ecke.

SchattigerKeksi  11.09.2023, 14:43
@Biker0713

Freitag und Samstag Abends? Jo. Verständlich.

Unter Woche wenn ich durch die Stadt gehe sehe ich sowas nicht. Komisch.

Generation Z (1995 – 2010)

Ich mag meine Generation nicht wirklich. Wir plappern nach was uns vorgeplappert wird und tun so als wüssten wir alles.