Was würdet ihr darüber denken wenn die welt in 100 jahren so aussehen würde?

würdet ihr sowas gut oder schlecht finden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wäre schlecht 73%
Wäre gut 27%

4 Antworten

Wäre schlecht

Wenn alle reicher sind, bedeutet das noch lange nicht, dass alle auch mehr Kaufkraft haben. Im Gegenteil macht doch die Entwicklung beispielsweise in Deutschland mehr als deutlich, dass die politisch eingeleiteten massiven Finanztranaporte eine Entwertung des Geldes in dem Ausmaß bewirken, dass die Inflation immer höher steigt und trotz steigender Löhne die Kaufkraft daher immer weiter sinkt.

Also ja, es ist schlecht, aber nicht weil man die armen Länder im Stich lassen würde, weil das schlichtweg unwahr ist. Und wenn alle in der Zukunft in "reichen" Ländern reicher sind, liegt das nur daran, dass die Politik weiterhin so betrieben wurde, wie es schon heute der Fall ist, dass lieber die Welt als das eigene Volk unterstützt wird, in Folge dessen trotz steigender Löhne die Kafkraft immer weiter sinkt. ch bin nicht dagegen, Notleidenden zu helfen, aber ich bin dagegen, dafür das eigene Volk so ausbeuten zu lassen, wie es in den letzten Jahrzehnten zunehmend schlimmer getan wurde.

Selbst grundlegende Nahrungsmittel sind in den letzten drei oder vier Jahren um ein Vielfaches teurer geworden, bei manchen dieser Artikel stieg der Preis schon innerhalb eines halben Jahres auf das Doppelte, was definitiv nicht durch die normale Inflation erklärt und auch nicht durch die wesentlich schwächer steigenden Löhne kompensiert werden kann.

Wäre schlecht

Aber das ist eine Illusion, soweit wird es nicht kommen, denn die reichen Industriestaaten werden aufgrund ihrer Gier trotzdem im Zuge des Klimawandels untergehen. Die einzigen die in 100 Jahren noch immer ein halbwegs gutes Leben führen werden, sind jene deren Vorfahren so schlau waren rechtzeitig an Orte zu ziehen, die auch in 100 Jahren noch halbwegs bewohnbar bleiben.

Wäre schlecht

Ehrlich gesagt... Ich glaube nicht das es die Erde noch 2123 gibt.

Und wenn ganz sicher nicht futuristisch.

Wäre schlecht

Weil wir überall auf der Welt aufeinander angewiesen sind !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung