Warum gilt es als islamfeindlich wenn Deutschland zb keine Flüchtlinge aus islamischen Ländern will, obwohl selbst islamische länder keine Flüchtlinge wollen?
Viele islamische länder haben tatsächlich eine negative meinung zu flüchtlingen. Die golfsstaaten wollen zb kaum Flüchtlinge aus den armen arabischen nachbarländer aufnehmen, bangladesch will zb seine rohingya flüchtlinge nach myanmar zurück schicken obwohl denen da der völkermord droht. In der Türkei werden syrische Flüchtlinge von der türkischen Bevölkerung stark diskriminiert und immer wieder überfallen.
So schlimm gehen die Muslime mit ihren glaubensbrüdern um die in ihre länder fliehen.
In Deutschland dagegen gilt man als islamfeindlich wenn man für strengere Asylbedingungen ist.
Dabei behandeln Muslime in islamischen Ländern ihre glaubensbrüder 10 mal so schlimm wie zb die afd es tun würde.
Warum?
In islamischen Ländern werden Flüchtlinge aus anderen islamischen Ländern häufig selber nicht gerne gesehen. Die muslime behandeln ihre glaubensbrüder die in ihre länder fliehen teilweise viel schlimmer als die pläne der afd.
5 Antworten
Erlich weil hier das Thema rechts so geliebt wird.Alles wird damit gerechtfertigt.
Seit 2014 ist die Türkei weltweit das Hauptaufnahmeland von Flüchtlingen. Inzwischen sind es mehr als 2,7 Millionen Menschen, die meisten davon stammen aus Syrien, aber auch aus anderen Ländern wie dem Irak, Afghanistan oder Somalia.
https://www.phoenix.de/themen/dossiers/fluechtlinge-tuerkei-und-der-is-a-249833.html
Wie viele Flüchtlinge in Jordanien?
Jordanien beherbergt derzeit rund 675.000 registrierte syrische Flüchtlinge, die 2011 aus Syrien flohen, als die Krise im Land unvorstellbares Leid über die Bürger*innen brachte. Die meisten syrischen Flüchtlinge in Jordanien leben in den Städten und Dörfern des Landes, zusammen mit der lokalen Bevölkerung.
https://www.unhcr.org/dach/de/81065-dauerhafte-loesungen-fuer-syrische-fluechtlinge-in-jordanien-erforderlich.html
Die beiden Länder haben, im Vergleich zu Deutschland, wesentlich mehr Flüchtlinge aufgenommen (Bevölkerungszahl - Zahl der Flüchtlinge).
Was mehr zu beanstanden ist, ist, dass zum Beispiel die geflüchteten Christen im islamischen Jordanien viel weniger gut behandelt werden als muslimische Flüchtlinge.
Damit die Flüchtlinge in der Türkei bleiben, bekommt Erdogan jede Menge Geld aus der Brüsseler Kasse.
jetzt pass mal kurz auf, dass du hier nichts durcheinander bringst. Fremdenfeindlichkeit ist nicht gleich antisemitisch und das unterstützen von gemässigter Flüchtlingspolitik bedeutet nicht, dass man Fremdenfeindlich ist. du schlägst da ziemlich grosse Bögen in deinen Vergleichen.
Warum gilt es als islamfeindlich wenn Deutschland zb keine Flüchtlinge aus islamischen Ländern will, obwohl selbst islamische länder keine Flüchtlinge wollen?was du hier ansprichst, ist tatsächlicher Rassismus (per Definition das ungleiche Behandeln von Personen unterschiedlicher Herkunft, Ethnie oder Glaubens aufgrund dieser Eigenschaften). Du benennst explizit die Menschen aus Islamischen Ländern als Menschengruppe, die du anders behandeln möchtest (nicht hier haben möchtest). Dass diese Einstellung Rassistisch ist, ändert sich auch nicht, wenn du sagst, dass Migration in den Herkunftsländern dieser Menschen auch nicht gerne gesehen wird. nur weil das eine Verhalten Rassistisch und oder Fremdenfeindlich ist, ist das andere Verhalten nicht davor gefeit, die selben Fehler auf zu weisen.
Kurzum: nur weil an einem anderen Ort die selben Zustände (oder schlimmere) herrschen, macht es den zustand hier nicht besser.
Eine sehr gute Frage, die ich mir auch immer gestellt habe. Mir ist oft aufgefallen, dass Leute, die so etwas behaupten, sich vorher gar nicht erkundigt haben, was überhaupt die Definition von Rassismus, Nazi und Islamfeindlich ist. Es steckt also viel Wut, Ignoranz, Pseudointellektualität und sogar Doppelmoral dahinter. Und es wird oft behauptet, man würde Muslimen etwas Negatives unterstellen, was ja auch rassistisch ist. Allerdings ist dies nicht der Fall, wenn man den Islam nicht gut findet und dass er sich hier verbreitet. Und dies ist allerdings auch eine Unterstellung, wenn man es Deutschen oder Nicht-Muslimen gegenüber verallgemeinert...und oft sind diese Leute ebenfalls sehr aggressiv und können sich nicht anständig benehmen.
Hi;
bangladesch will zb seine rohingya flüchtlinge nach myanmar zurück schicken obwohl denen da der völkermord droht.
Just wait a sec...Für Leute die nicht in Bangladesch gewohnt haben; Bangladesch war vllt mal ein islamisches Land - es heißtt zwar noch immer es sei eines, aber das was dort so abläuft; ist alles gegen den Islam - jede Woche werden Imame festgenommen, versperrt und niemand weiß wo sie sind; der Staat kommt immer mit so einer lausigen Ausrede wie, dieser Mann hat gestohlen oder so. Paar Leute aus meiner Familie und paar Freunde wurden so verhaftet und seither hab ich nix von denen gehört und ich bin glücklich, dass ich dort nicht mehr lebe, weil wenn man einmal was gegen den Staat sagt und sagt, dass der Staat nicht islamisch handelt, wars das; also das mit den Rohingya ist so ne Sache; Bangladesch schön und gut; aber Bangladesch kann nicht mal der eigenen Bevölkerung ein Platz zum Wohnen geben - wie soll sich der Staat (der mit sich selber beschäftigt ist) dann auf weitere Flüchtlinge kümmern; Es gibt noch viel mehr stuff was Bangladesch angeht; wenn du mehr wissen willst - nur privat - ich möchte ja nicht, dass evtl einer der BNP diesen Artikel sieht ;) Just kidding! Zum Glück leb ich in Europa, wo Bangladesch mich nd verhaften kann ;) Lg Hyun - P.S.: hab zwar nicht auf deine Frage geantwortet, aber das war auch wichtig, dass Menschen außerhalb von Bangladesch auch die Hintergründe wissen ;)
warum willst du uns Deutsche, unsere Kultur und Religion dann abschaffen und einen islamischn Staat mir der Scharia errichten? Das hast du doch hier gesagt.
Emmm, ich bin nicht derjenige, der einen islamischen Staat gründet - die Arbeit lass ich Imam Mahdi - er kann das besser -
Und btw, ich bin nicht in Deutschland xD Und ob man mich aufnimmt oder nicht wär mir Schnuppe - Hyun
nah, ich glaub du verstehst es trotzdem nd xD aber wie du meinst
Wenn du so froh bist hier zu leben, warum willst du uns Deutsche, unsere Kultur und Religion dann abschaffen und einen islamischn Staat mir der Scharia errichten? Das hast du doch hier gesagt.
Hätten wir dich lieber nicht aufnehmen sollen?