Wieso fliehen flüchtinge nicht nach andere Länder?

6 Antworten

Das Hauptproblem ist eher, dass in den einzelnen muslimen Staaten entweder die Sunniten oder die Schiiten in der Mehrheit sind und es noch weitere Gruppierungen gibt, wie zum Beispiel die Wahabiten, die sich untereinander nicht ganz grün sind.

https://www.bpb.de/themen/naher-mittlerer-osten/iran/303490/schiiten-und-sunniten-ein-politisch-religioeser-konflikt-der-gegenwart/

In Europa bekriegten sich auch die verschiedenen christlichen Konfessionen untereinander, zum Beispiel im 30jährigen Krieg. Nicht so arg lang her sind die Konflikte in Nordirland.

Dass aber gar keine Flüchtlinge von den Golfstaaten aufgenommen wurden, stimmt so auch nicht, nur wird wahrscheinlich in unseren Medien darüber erst gar nicht berichtet.

https://www.amnesty.de/journal/2016/februar/fluechtling-bin-ich-nicht-oder-doch

Es gab bei uns schon vor dem Bürgerkrieg Syrer, die in Deutschland lebten. Davon war ein Großteil schon eingebürgert. Etwa 40T lebten hier mit syrischem Pass.

Wenn also jemand, der bezüglich des Bürgerkriegs fliehen musste, aber schon Verwandte in Deutschland hatte, der wollte dann wahrscheinlich eher zu diesen Verwandten. *

Am Ende des Jahres 2022 lebten ca. 923.805 Menschen aus Syrien in Deutschland.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/463384/umfrage/auslaender-aus-syrien-in-deutschland/#:~:text=Am%20Ende%20des%20Jahres%202022,Menschen%20aus%20Syrien%20in%20Deutschland.

* Wenn ich aus Deutschland fliehen müsste, kämen für mich auch eher Länder in Frage, in denen schon Verwandte von mir leben.

Wenn es ein Problem gäbe, das nur in Deutschland relevant wäre, kämen als Ziele für mich Griechenland oder Italien in Frage. Wenn es insgesamt in der EU oder ganz Europa kracht, dann würde ich hoffen, dass mein Cousin oder seine Kinder in den USA mir helfen würden. (Googelt dazu mal nach Affidavit.)

Weil nur im Westen Milch und Honig fließt-
da wo der Islam herrscht gibt es nach 100 Jahren leider nur noch Trümmer und Wüste. Also muss man den Islam dahin exportieren wo es besser ist, damit es auch dort bald bergab geht.

tanztrainer1  28.07.2023, 03:27

Wieso gibt's dann reiche muslime Länder. Das liegt also nicht unbedingt am Islam. Sondern an irgendwelchen Idioten, die den Islam unsinnig auslegen.

Übertreibst Du denn nicht maßlos und schwafelst quasi von einer Islamisierung in Europa, die eben nicht stattfindet.

silas1963  08.10.2023, 18:16

Besser hätte ich es nicht schreiben können. 👌🏾 Hier wächst Geld auf den Bäumen also ist hier das Paradies wohin man flüchtet.

Die Länder die du als wohlhabend bezeichnest sind als Staaten wohlhabend, da es viele superreiche gibt, jedoch gibt es auch in diesen Staaten viel Armut und ein schlechtes Sozialsystem wodurch ein Migranten keine Chance hat an ein ansatzweise so gutes Leben wie in Europa zu kommen

Du verwechselt vermutlich Asylbewerber mit Flüchtlingen.

Iran, Kolumbien und Türkei haben 2022 die meisten Flüchtlinge aufgenommen.

Weil sie bei uns besser versorgt werden und in den Arabischen Länder nicht willkommen sind oder abgelehnt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt