Würdet ihr in einem muslimischen Land leben wollen?
Wenn ihr die Möglichkeit und finanziellen Mitteln hättet, würdet ihr in einem muslimischem Land leben wollen ?
- Türkei
- Saudi Arabien
- Katar
- Kuwait
- Emirate
- Bahrain
Shukran!
Afwan
21 Antworten
Ich habe 20 Jahre lang in den Emiraten gelebt und habe mich dort selbst als Frau aeusserst wohl und respektiert gefuehlt.
Die Familie meiner Freundin (eine rein emiratische Familie, von denen es nur wenige gibt), hatte mich quasi adoptiert. Somit hatte ich die Gelegenheit Kultur und Gebraeuche von Geburt bis zum Totenbett hautnah mitzuerleben. Ich habe mich ganz schnell von meinen damaligen Vorurteilen geloest und viele Dinge mit meinem neu erworbenen Backgroundwissen mit ganz anderen Augen gesehen.
Auch wenn meine Freundin und ihre Familie sehr religioes sind, so war dieses nie ein Thema zwischen uns. Und ich bin noch nicht einmal Christin:). In keinem anderen Land habe ich mich als Frau sicherer und respektierter gefuehlt als in den VAE.
Man muss nicht reich sein um in den VAE zu leben, man muss als AN nur qualifiziert genug sein, einen gut dotierten Job zu bekommen.
Wuerde ich wieder in einem muslimischen Land leben wollen? Auf der arabischen Halbinsel auf jeden Fall.
Nein. Weil es dort keine Gleichberechtigung, keine Meinungsfreiheit, keine Religionsfreiheit u.v.m. gibt.
LG
Mann und Frau waren und werden nie gleich sein! Oder kannst du gegen einen Mann boxen? Nein! 😌
Als Frau kann ich auch gegen einen Mann boxen, und was sagt das über Gleichberechtigung aus? Regina Halmich hat beim Boxkampf gegen S. Raab auch gewonnen.
Jetzt weiß ich, warum Molsemns oft verwirrt sind, die klatschen sich zu oft an den Kopf.
Du hast das Wort „Gleichberechtigung“ nicht verstanden. 😂
Hör auf die an den Kopf zu klatschen, das scheint dir zu schaden, wie man sieht.
Na, wir arbeiten daran.
Immerhin verhüllen wir unsere Frauen nicht in Zelte oder lassen sie nur mit männlichet Begleitung vor die Tür gehen......
Den Schaden hast du, meine Liebe, gleich in mehreren Hinsichten.
Es gibt keinen schönen Islam.
Welcher Christ? Was habt ihr immer mit Christen, wenn es um den Islam geht?
Seid ihr echt neidisch auf das Christentum, habt ihr Komplexe weil der Islam das Christentum nicht einholen kann oder was ist los?
Ich bin in ein muslimisches Land ausgewandert. Jordanien. (Steht nicht auf deiner Liste, aber Jordanien hat eh beinahe niemand auf dem Schirm🙈).
Was ich hier besonders schätze ist die Sicherheit. Ich kann hier als Frau zu jeder Nacht- oder Tageszeit rumspazieren und habe meine Ruhe.
Ich arbeite als DaF- Dozentin. Mein Mann (Jordanier) arbeitet aber remote.
Eher nicht, aber am ehesten Jordanien, Oman und Marokko, vielleicht auch Malaysia
Nein, ich habe bisher kein gefunden, was mich sonderlich interessiert und beruflich lockt davon auch keins.
Gerade als alleinlebende Frau, wären einige davon direkt raus.
Ich habe generell aktuell kein Interesse auszuwandern.
bist du muslim?