Wieso kommen die meisten araber in deutschland eigentlich aus den armen arabischen ländern wie syrien, palästina, irak usw und nicht aus den reichen?

6 Antworten

Viele Araber in Deutschland waren oder sind Flüchtlinge, denen in der Heimat die Lebensgrundlage fehlt. Warum sonst sollte man Interesse haben die Heimat zu verlassen, wenn es einem zuhause gut geht. Das kann wirtschaftliche wie auch politische Gründe haben. In Syrien ist Krieg, in Palästina ist faktisch immer Krieg , im Irak ist Krieg, in Libyen ist Krieg.

Außerdem bleiben auch arabische Studenten in Deutschland hängen, die irgendwann erkennen, dass sowohl die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten hier besser sind und dass sie hier auch eine Freiheit genießen können, von der zuhause keine Rede sein kann.

KaiHermannYouth  26.01.2022, 22:50

Falsch. Viele sind erst einmal Asylsuchende und erst nach genehmigten Asylverfahren gelten sie als Flüchtlinge.

Viele Linke Menschen nennen ja schon Menschen die eine Reise nach Deutschland, Schweden, Dänemark, Schweiz, usw. also reiche Industrieländer antreten für gutes Geld „Flüchtlinge“.
Theoretisch sind also viele Moslems aus Touristenländern wie Ägypten, Marokko oder sogar Albanien wo kein Krieg herrscht, aber ins Sozialsystem starker Länder einwandern wollen, Flüchtlinge.

Dieses Wort wird dadurch missbraucht, genauso wie das verzweifelte Suchen nach Bildern in Zeitungen von Frauen und Kindern in einer Menge aus Massen von jungen muslimischen Männern.

JackZeRipper  27.01.2022, 14:39
@KaiHermannYouth
Theoretisch sind also viele Moslems aus Touristenländern wie Ägypten, Marokko oder sogar Albanien wo kein Krieg herrscht, aber ins Sozialsystem starker Länder einwandern wollen, Flüchtlinge.

Falsch. Viele sind erst einmal Asylsuchende und erst nach genehmigten Asylverfahren gelten sie als Flüchtlinge.

...wenn du dich schon zum Germanistik- und Rechtsprofessor aufspielst ;)

Und bisschen braun hinter den Ohren sind wir auch, oder täuscht das nur?

Weil Syrien, Irak und Palästina vom Krieg geprägt sind und diese Araber als Flüchtlinge nach Deutschland kamen. Palästina galt vor den ganzen Kriegen und vor der Vertreibung der Palästinenser sogar als einer der hochentwickelnsten Länder in der arabischen Welt. Leider wurde von Außen alles kaputt gemacht... 💔

zajakolma
Fragesteller

Was meinst du mit vor den ganzen kriegen? Vor den ganzen kriegen war palästina kein land sondern es hat dem osmanischem reich gehört.

Soxhe2001  26.01.2022, 22:30
@zajakolma

Es hieß trotzdem Palästina und dort lebten Palästinenser.

Bevor Israel gegründet und die Palästinenser vertrieben worden sind, war Palästina eines der entwickelnsten Länder im Nahen Osten. Das war sowas wie die Schweiz in Europa

Soxhe2001  26.01.2022, 22:38
@zajakolma

Ich habe mal vor 6 Jahren ein Buch über die Geschichte Palästinas gelesen. Ich weiß nicht mehr wie der Titel heißt, aber ich kann morgen einen Verwandten von mir fragen wie das hieß

Absolvo  27.01.2022, 12:17
@Soxhe2001

Doch. Der Libanon wurde damals als die Schweiz des nahen Ostens bezeichnet.

Soxhe2001  27.01.2022, 16:19
@Absolvo

Ja in den 50ern. Ich rede aber von Palästina vor der Nakba. Du solltest echt mal meine Kommentare genauer lesen

Jersinia  27.01.2022, 18:14
@Soxhe2001

Bevor Israel gegründet und die Palästinenser vertrieben worden sind, war Palästina eines der entwickelnsten Länder im Nahen Osten.

Jetzt ist Israel eins der entwickelsten Länder im Nahen Osten. Das passt doch.

Soxhe2001  27.01.2022, 18:34
@Jersinia

Ja, nachdem sie die Palästinenser vertrieben und ihnen alles weggenommen haben

Absolvo  27.01.2022, 19:26
@Soxhe2001

Nein, Palästina ist und war vor allem menschlich rückschrittlich.

Ervin898  04.10.2023, 10:03
@Absolvo

das ist typisch von denen, die glauben sogar weil die emiraten oder kataris geld haben selbst auch geld haben. Aber dahin arbeiten und wohnen wollen die nicht sondern in deu. die wurden sogar von "araber" aus arabische halbinsel erobert aber tun hier als wären die wie die aber dahin zu fliegen brauchen die visum

Das SCHEINT nur so: Es kommen auch viele aus den reichen, aber die fliegen dann mal eben zum Shopping nach München, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt und dann so schnell wieder weg, dass es Dir gar nicht auffällt.

...Die anderen, die bleiben halt länger;)

Die gut gebildeten meiden Deutschland auf Grund der hohen Sozialabgaben. Wenn eine Topkraft hier einwandert geht die Hälfte an den Staat. Deutschland hat auf Grund der vielen Arbeitslosen und vielen Menschen im Niedriglohnsektor die höchsten Abgaben weltweit, Tendenz mit RG weiter steigend. Die Spezialisten gehen eher in die USA, Kanada, Australien, Schweiz etc. Zu uns kommen eher die Leute die in den anderen Ländern keine Chance haben. Deswegen reden auch viele von Armutsmigration. Von den Migranten die seit 2015 in die Sozialsysteme einwanderten sind stand heute 80% arbeitslos. Sie werden allerdings nicht als arbeitslos gezählt da sie keinen deutschen Pass haben.

Warum sollten die anderen es nötig haben? Die erste-welt Länder der islamischen Welt wie Saudi Arabien, Katar, die Vereinigten arabischen Emirate etc. Sind selbst Deutschland in vielen Dingen weit voraus. Da wollen die Menschen nicht weg.

zajakolma
Fragesteller

naja im bip pro kopf ist deutschland immernoch besser als saudi arabien und den emiraten. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf

Muslimhelper  30.01.2022, 13:54
@zajakolma

In dutzenden anderen Dingen aber nicht. Ich könnte ohne Probleme mit etwas weniger bip pro Kopf im Land leben, wenn ich dafür Sogut wie 0 Kriminalität, ein Technologisch sehr modernes Land und einfach eine viel entspanntere, freundlichere und vor allem weniger depressive Gesellschaft bekommen würde.

Ervin898  04.10.2023, 10:05
@Muslimhelper

hahah deutschen produziert alles. was produziert ihr grossschwätzer null, null entwicklung null innovation