Sind Libanesen Araber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die Frage geographisch, völkisch oder linguistisch. Palästina ist ein Schmelztiegel, durch sie sind viele Völkerschaften gezogen, von Indogermannen bis Araber, deswegen kann man es nicht pauschalisieren, zur Zeit wird ein arabischer Dialekt gesprochen.

itrina  11.06.2011, 04:32

Ja Libanesin sind Araber

Lorimara  29.04.2019, 23:59
@itrina

Nein, sind sie nicht und sie zählen sich auch nicht dazu. Vielmehr sehen sie sich als Nachfahren der Phönizier. Es ist ja auch Fakt, dass die Libanesen seit dem 19. Jahrhundert einwanderten nach Palästina - rauis aus den alten Osmanischen Gebieten - rein ins neue Osmanische Reich (Palästina). Sie, die Libanesen, die zum großen Teil übrigens Christen waren, flohen damals vor den dortigen regiden islamischen Gesetzen und Regeln.

Die meisten Libanesen sind Kein Araber. Im Libanon ist auch Französisch die offiziele und Hauptsprache. Es bedeutet nicht wen man Arabisch spricht das man Araber ist. In Panama, Nicaragua, Kolombian etc sprechen Spanisch und die sind Ja Kein Spanier.

alushiboy14  24.03.2016, 21:29

was laberst du libanesen sind Araber

Alioli97  01.01.2017, 16:05

Libanesen sind araber!

Hallo,

Libanesen sprechen arabisch,aber sie sind keine Araber sie kommen aus der nähe Arabiens.

LG

Historisch gesehen sind wir phönizier. Araber sind wir keine.

Die allermeisten Libanesen sprechen zwar arabisisch, rassisch gesehen sind die Libanesen allerdings eine ziemlich bunte Mischung.

itrina  11.06.2011, 04:33

Libanesen kommen aus dem LIBANON und Libanon ist ein Arabisches Land