Welche Sprachen werden im Orient gesprochen?

7 Antworten

arabisch,farsi,persisch,paschto

in diesen ländern wird arabisch gesprochen -- vielfach auch englisch und/oder französisch

der sudan - mauretanien und die west sahara gehören nicht zum orient die nordafrikanischen staaten auch nicht

Okokokokok0  17.04.2023, 22:24
  • Der Orient erstreckt sich über zwei Kontinente Afrika und Asien. Doch welche Länder gehören genau zum Orient? Die Länder Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten, Libyen, Türkei, Syrien, Libanon, Israel, Jordanien, Irak, Iran, Afghanistan, Pakistan, Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Kuwait, Quarta, Jemen und die arabische Halbinsel gehören zum Orient.

Zusammengefasst : Türken, Nordafrikaner, Araber und Iraner. Nordafrikaner gehören selbstverständlich mit zum Orient!

urdu im dialekt panschabi in pakistan

mulan2255  11.03.2020, 16:19

Panjabi ist kein Dialekt sondern eine Sprache mit eigenen Dialekten.

In vielen Ländern gibt es nicht nur je eine Sprache. Allein z.B. in Afghanistan gibt es Dari, Pashto, Usbekisch, Tadschikisch und weitere Sprachen. Oder Pakistan, wo es neben Urdu u.a. Panjabi, Sindhi, Kashmiri, Balutschi, Brahui, ... gibt. In Syrien gibt es neben Arabisch noch kurdische Sprachen wie z.B. Kurmanji oder Sorani. ... Am besten mal Tante Google fragen. Der fällt sicher noch mehr ein.