gehört die Türkei zum Orient?

4 Antworten

Die Türkei - Zwischen Orient und Okzident

Die Türkei ist ein Bindeglied, ein wunderbarer Übergang, zwischen Okzident und Orient.

Die Türkei hat eine besondere Lage. Sie gehört auch zu Orient und Europa. Dort leben sooooooo verschiedene Menschen, es ist sehr reich an Kulturen.

Geographische Lage der Türkei Die Türkei verteilt sich über zwei Kontinente. Auf der einen Seite liegt der europäische Teil mit einem Anteil von ca. 3%, auf der anderen Seite mit dem Hauptanteil des Landes von 97% Asien. Das Schwarzmeer im Norden, das Mittelmeer im Süden, sowie das Ägäische Meer im Westen begrenzen die Türkei mit einer etwa 7200km Grenze, wobei die Gesamtgrenzlänge etwa 9850km beträgt. Im Nordwesten grenzen die Länder Bulgarien und Griechenland an, hingegen im Nordosten des Landes Georgien, Aserbaischdan, Armenien und Naschitschevan. Das östliche Grenzland ist der Iran, und im Süden Syrien und der Irak.

http://knol.google.com/k/die-t%C3%BCrkei-zwischen-orient-und-okzident#

3haawa  31.03.2023, 22:00

Schon allein die türkische Sprache ist eine orientalische Sprache. Wir Türken sind stolze Asiaten und gehören mit zum Orient. Wenn du dir die Orient Karte ansiehst, dann siehst du, dass der Orient aus den Ländern in Vorderasien also Türkei, Arabische Länder und Iran und aus Nordafrika besteht.

Natürlich gehört die Türkei zum Orient. Die Türken sind Orientalen mit Bräuchen und Sprache, was sie so liebenswert macht. Gerade das "Andere" fasziniert uns Deutsche so und wir verleben die schönsten Urlaube dort.

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber, Iraner & Nordafrikaner.

Hier aus Google : Der Orient heute sind alle islamisch-arabischen Länder: Hierzu gehören Nordafrika mit Algerien, Ägypten, Libyen, Marokko und Tunesien, und Vorderasien mit der arabischen Halbinsel, Afghanistan, Irak, Iran, Israel, Jordanien, Libanon, Pakistan, Syrien und Türkei.

Zum Orient gehört West Asien : Türkei, Arabische Länder in Asien und Iran und Nordafrika mit Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen und Ägypten.

Selbstverständlich. Schon allein die türkische Sprache ist eine orientalische Sprache. Wir Türken sind stolze Asiaten und gehören mit zum Orient. Wenn du dir die Orient Karte ansiehst, dann siehst du, dass der Orient aus den Ländern in Vorderasien also Türkei, Arabische Länder und Iran und aus Nordafrika besteht.