In welcher Region in Asien würdet ihr leben wollen?

  • Russland, Kasachstan und die Türkei liegen teils in Europa
  • Die Republik Zypern ist seit 2004 Mitglied der Europäischen Union
  • Ägypten gehört größtenteils zu Afrika, die Sinai-Halbinsel wird zu Asien gezählt
  • Die indonesische Insel Westneuguinea gehört zu Australien

Quelle: https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/fachthemen/asien/asien-daten-staaten-bevoelkerung/

Ich habe mich verschrieben. Mit "Afghastian" meine ich eigentlich "Afghanistan".

*Afghanistan gilt als Schnittstelle von Zentral- und Südasien

Nicht genannten Länder in der Umfrage (aufgrund Platzmangel), die geografisch dazugehören:

Bhutan, Malediven, Sri Lanka -> Südasien

Brunei, Kambodscha, Laos, Myanmar (Burma), Philippinen, Osttimor (Timor-Leste) -> Südostasien

Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Georgien, Israel, Jemen, Jordanien, Kuwait, Oman, Palästina, Saudi-Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Zypern -> Vorderasien

Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan -> Zentralasien

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ostasien (China, Japan, Mongolei, Nordkorea, Südkorea, Taiwan) 42%
Südostasien (Vietnam, Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand,.. 21%
Nordasien (Russland) 16%
Vorderasien (Ägypten, Iran, Irak, Türkei, Libanon, Katar, ...) 11%
Südasien (Afghanistan, Bangladesch, Indien, Pakistan, Nepal, ...) 5%
Zentralasien (Afghastian, Kasachstan, Turkmenistan, ...) 5%

10 Antworten

Südostasien (Vietnam, Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand,..

Indien 🇮🇳.

Auf den Malediven 💙

Ostasien (China, Japan, Mongolei, Nordkorea, Südkorea, Taiwan)

Genauer gesagt: In China

Gemütlichkeiten aufgrund der technischen Fortschritte, wie einfach das alles in China mit der Technik geht, die der Staat zur Verfügung stellt.

Konkrete Beispiele:

Welches von diesen 7 Asiatischen Ländern mögt ihr am meisten? (Politik, Menschen, Umfrage) - gutefrage

Vor 27 Jahren in China (war ich zum ersten Mal dort) hatte ich damals ein ganz starkes Gefühl:

China sah sich bestenfalls wie Deutschland vor mehr als 100 Jahren aus.

Jetzt Reise nach China für mich persönlich bedeutet eine Reise in die Zukunft

Ostasien (China, Japan, Mongolei, Nordkorea, Südkorea, Taiwan)

In Japan war ich schon, auch beruflich. Arbeiten/Leben dort sehr krass aber auch toll. Kann bzw sollte man sich bei uns gen Westen dringend was von abgucken. Japanknigge vor allem. Habe sicher öfter ge-gIjin-ned als ich dachte obwohl extrem drauf vorbereitet. Bin Karushi-Aspirant (Tod durch Übersrbeiten). Wäre sogar möglich gewesen hinzuziehen. Haben dort Blutgruppenrassismus und meine wäre dazu noch perfekt

Mongolei will ich noch hin. Ulan B. wäre mir wohnlich zu klein. Beschissene Luft ausserdem. Toronto hat ü6 Mio, mein Wohnhalbjahr ca. in MS ist wie ein Dorf

In Nordkorea und Turkmenistan war ich auch schon. Defi nur was für Leute mit Aufmerksamkeitsdefizit. Schon Poster sind gefährlich. Frisur. Ist wie Turkmenistan (Lighter-Version) nur was für Tourismus. Fande beides wiederholungs bedürftig. Wohnen? Nee. Überwachtes Intranet etc

Thailand und Co öde und z.T. zuviele Deutsche. Hab ich so und reicht völlig. Indien jau schon eher

Australien war auch eine ernsthafte Option jobmässig aber da ich Deutsch am besten konnte bin ich bei der weniger gefährlichen Flora/Fauna gelandet. Ist aber deutlich unentspannter. Australien ist klasse. Neuseeland auch aber Aus reizt mich mehr

Zwischen den Tops entscheiden wäre übel. Würfeln und km-lange Pro/Contraliste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Südostasien (Vietnam, Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand,..

Thailand.

Weil es das einzige Land in der ganzen Aufstellung ist wo ich bereits war UND ich mich gleichzeitig auch wohlgefühlt hatte.

Als 2. Land würde ich die Türkei nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ostasien (China, Japan, Mongolei, Nordkorea, Südkorea, Taiwan)

Am ehesten könnte ich es mir in China vorstellen.