Was denkt ihr eigentlich darüber dass selbst das ärmste deutsche bundesland sehr reich ist im vergleich zu fast allen islamischen ländern(außer vae und katar)?

Also es gibt über 50 islamische Länder und statitisch gesehen ist mecklenburg vorpommern also das ärmste bundesland deutschlands reicher als fast alle. Nur 2 islamische länder(katar und die emirate) sind noch reicher als meck pomm.

4 Antworten

Das BIP alleine sagt nichts über die Lebensumstände aus.

Aber ja es ist Gift für die Wirtschaft die hälfte der Bevölkerung vom Binnenmarkt und dem Arbeitsmarkt aus zu schließen.

Natürlich sind die Startvoraussetzungen für viele Islamischen länder auch schlecht gewesen was die Situation nicht besser macht.

acaasbjja
Fragesteller

naja das bip pro kopf ist aber schon ein ungefährer richtwert. Wenn man sich anguckt wo es sich besser lebt sieht man dass es hauptsächlich länder mit hohem bip pro kopf sind. Während länder wo die einwohner hungern ein niedriges bip pro kopf haben.

Asporc  10.06.2023, 21:43
@acaasbjja

Nein ist es nicht. Es ist ein richtwert für die Leistungsfähigkeit der Wirtschaft.

Wenn man die Unternehmen nicht reguliert gibt es keinen Wohlstand für jeden der einen leichter ersetzbaren Arbeitsplatz hat.

Bei Katar müsstest du dir also den Zustand der Leiharbeiter ansehen wenn du über den Lebensstandard reden willst.

acaasbjja
Fragesteller
@Asporc

naja die leiharbeiter leben da zwar sehr schlecht. Aber zb die einheimischen katarer da geht es viel besser und die leben unter sehr guten bedingungen.

Asporc  10.06.2023, 21:59
@acaasbjja

Und den reichsten 10% in deutschland geht es auch viel besser und leben unter sehr guten Bedingungen.

acaasbjja
Fragesteller
@Asporc

der unterschied ist aber dass in katar es allen einheimischen mit katarischem pass sehr gut geht. Dort ist der unterschied zwischen den einheimischen und den ausländern viel größer als bei uns. Bei uns in deutschland sind die einheimischen nur etwas reicher als die ausländer.

Aber in katar ist dieser unterschied zwischen den einheimischen und den ausländern enorm hoch.

Asporc  10.06.2023, 22:02
@acaasbjja

Was heißt das 90% der "Bevölkerung" unter schlimmen bedingungen leben trotz BIP.

acaasbjja
Fragesteller
@Asporc

es sind nicht 90 prozent. Ich glaub die einheimischen machen da schon 20 prozent der bevölkerung aus.

Es ist super wie gut es uns in Deutschland geht.

In den ärmsten Regionen Deutschlands (die weit größtenteils im Osten liegen), lebt man doch deutlich besser als in den besten Gebieten eines Großteils der Welt.

Wobei ich die Fokussierung auf die islamische Welt nicht verstehe und nicht gutheiße.

Wir sollten einfach sehen, dass Deutschland und auch Ostdeutschland besser ist als man denkt und als der Ruf vor allem bei uns selbst und dass der Standard in Deutschland sehr hoch liegt.

Bei all der berechtigten Kritik an der Politik- und ich kann mich an keine deutsche Regierung erinnern deren Arbeit ich voll unterstützt oder auch nur größtenteils gut gefunden hätte- müssen sie irgend etwas richtig machen denn Deutschland ist eines der reichsten und erfolgreichsten Länder der Welt.

Hier eine wunderbare Grafik die das verdeutlicht die ich neulich fand und froh bin sie mal zeigen zu können:

Bild zum Beitrag

Die roten Regionen auf dieser Karte sind alle Regionen in Europa mit einem niedrigeren BIP pro Kopf als Ostdeutschland (Die Türkei und die Länder Nordafrikas sind hier nicht beachtet).

WOW

 - (Geld, Deutschland, Wirtschaft)
Strixnet  07.09.2023, 15:47

Weil die Mohammedaner dorthin ziehen, wo es etwas zu holen gibt.

Mir fällt eher auf, dass der Anteil an Muslimen in den reichen Bundesländern viel höher ist als in den armen Bundesländern. Auch die Kriminalitätsrate und die Wahlergebnisse der AfD sind in den armen Ländern am höchsten.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Deutschland, Wirtschaft)
Strixnet  07.09.2023, 15:59

Weil die Mohammedaner dorthin ziehen, wo es etwas zu holen gibt.

Grund genug, stolz zu sein auf unsere Kreativität und unseren Fleiß. 🙂