Ist es eigentlich islamfeindlich wenn ich sage, dass ich reicher als die meisten Muslime bin(es ist ja die wahrheit)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein das ist ja ein wahrer fakt 80%
ja ist islamfeindlich 20%

4 Antworten

ja ist islamfeindlich

Wenn du das sagst, ist es islamfeindlich.
Wenn ich das sage, ist es nicht islamfeindlich.
Oder umgekehrt.

Auch Fakten zu äußern kann eine feindliche Absicht haben. Wenn du ins Zimmer kommst und ich sage "Es richt nicht so, also hättest du die letzten Tage geduscht" so ist das wahrscheinlich faktisch richtig, weil du nicht nach Duschgel riechst, aber es würde wohl schlecht ankommen, weil du was anderes raushörst, nämlich dass es riecht, also hättest du tagelang nicht geduscht. Allein die Tatsache, dass ich dein Duschverhalten überhaupt anspreche, kann befremdlich wirken.

Christlich geprägte Länder haben über Jahrhunderte große Teile der Welt erobert, annektiert, besiedelt, entvölkert, ausgeplündert, ausgebeutet, kolonisiert, destabilisiert, mit Kriegen überzogen und tun dies teilweise heute noch. Und du "erwähnst ganz wertfrei" die Tatsache, dass von der Beute noch was übrig ist, das dir zufällt? Kann naiv gemeint sein, das ist die einzig harmlose Deutung.

nein das ist ja ein wahrer fakt

Ob der Fakt wirklich stimmt kann ich nicht sagen.

Aber angenommen er stimmt, dann ist es nicht islamfeindlich.

tragcha
Fragesteller

Es stimmt wahrscheinlich schon. Deutschland ist viel reicher als die meisten islamischen Länder. Und ich bin hier in deutschland nicht wirklich arm.

nein das ist ja ein wahrer fakt

Ich denke nicht dass du mehr geld als der Großmufti aus saudi arabien hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
nein das ist ja ein wahrer fakt

Nö, es ist nicht islamfeindlich, wenn du dies behauptest. Wenn es tatsächlich so ist, dann ist es halt so

Und ja, es stimmt, dass viele islamische Länder, insbesondere im Afrika, viel ärmer sind als in den anderen reichen Ländern