Wird es jemals auf der ganzen Welt frieden geben?

25 Antworten

Nein.

Weil es zu viele Menschen es nicht einmal in ihrer Familie schaffen, dass dort Frieden herrscht.

So lange es Neid, Geldgier, Macht streben, Missgunst, Streit... auf der Welt gibt, wird es auch keinen Frieden geben.

Zu viele Personen füttern den falschen Wolf:

Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.
Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.
Einer ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.
Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.“
Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: „Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“
https://einfachachtsam.de/geschichte-zwei-woelfe/

Wird es jemals auf der Welt Menschen geben, die keine Interessen haben?
Oder falls sie welche haben, die nicht bereit sind, diese mit Krieg durchzusetzen?
Wenn es solche Menschen nicht mehr gibt, hast du Frieden, also nie.

Spätestens, wenn sich die Menschheit ausgerottet hat. Oder endlich so ein verdammter Asteroid auch mal trifft, wie es uns alle drei Wochen versprochen und dann doch nicht gehalten wird.

Nein.

Dazu sind die Lebensumstände und die Bedürfnisse einfach zu unterschiedlich.
Und ich denke nicht, dass die erste Welt einfach so auf Teile ihres Wohlstandes verzichtet. Daher wird es bei den Unterschieden bleiben.
Ich befürchte zudem, dass es aus genau dem Grund nicht auf Dauer friedlich bleiben wird.

Ganz klar: Nein! Es wird niemals auf der Welt frieden geben. Es gibt überall Konflikte z.B. Korea, China, Russland… Solange es Menschen gibt, gibt es auch Krieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung