Warum gibt es kein Frieden, warum kann man nicht in Frieden leben in dieser Welt...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja. Jeder Mensch ist halt anders in seinem Handeln und Denken. Manche sind kompromissbereit und andere stur auf die eigenen Interessen fixiert. Solange es nur einen geringen Anteil an Menschen gibt, der sich gegen andere stellt und sie nicht akzeptiert, kann man nicht im Frieden leben.

Versuche mit dir und deinen dir wichtigsten Mitmenschen im Frieden zu leben. Man kann nicht mit allen Menschen warm werden, sofern keine gegenseitige Toleranz da ist. Versuch dich mit Menschen zu umgeben, die dir Gutes wollen und denen du Gutes tun willst. Ich denke nicht, dass die Menschheit je auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird. Sie existiert jetzt schon ein paar Jahrtausende und hats bis dato noch nicht geschafft

Naja... nichts ist unmöglich..... Toyota ;)

Solange es verschiedene Glaubensrichtungen auf der Welt gibt, wird es immer Krieg geben.

Deniz2502
Fragesteller

Aber warum? Ich akzeptiere ja auch jede Religion. Warum können die es nicht einfach akzeptieren? Verstehe nicht warum man sich so eine Mühe immer geben muss,,weil jemand eine andere Religion anstrebt. Warum können die nicht einfach ihr Leben chillen und Playsi zocken :D

skorpibe  02.05.2016, 14:07
@Deniz2502

Das warum kann niemand beantworten. Es gibt eben eine Menschengruppe die lieber streiten als Frieden suchen. Ich bin auch nicht für das streiten. Man kann einen Konflikt viel besser mit Worten lösen.

bonny112  02.05.2016, 13:58

Gute frage bin auch eher dafür gamer zu spielen als andere zu töten nur weil den was nicht passt :×

Weil wir eine dumme, egoistische, Macht wollende Lebensart sind

Frieden ist einfacher als die Burg im Sandkasten, aber dafür sind die Menschen nicht weit oder reif genug

Es werden immer wieder Waffen wegen dem grossen Geld um die Welt geschickt

Die Menschen brauchen es, wie das Ying und Yang, weil sie sich nicht selbst kontrollieren können, es könnte sogar die letzte Reife Prüfung für unsere spezies sein, Frieden auf der Welt, unseren Vernichtungs Instinkt ausschalten, aber das, könnte noch dauern

reim es dir selbst zusammen, schon Kinder mobben sich gegenseitig

Wie in Matrix, können wir nur HOFFEN

Over und out.....

Meinungsverschiedenheiten

Weil andere sich für besser als der Rest der Welt halten aus gier nach macht nach Reichtum