Wenn sich die meisten Menschen Frieden in der Welt wünschen - was ja wohl sehr wahrscheinlich ist, tun sie auch was dafür?

4 Antworten

Krieg wird auch nur damit gerechtfertigt den Frieden wahren zu wollen.

Das ist ja gerade das Problem. Wir einfache Menschen können kaum am Weltrad drehen, wir können nur auf uns zukommen lassen, was die Großen entscheiden.

PESHEVA
Fragesteller

Nein, wir sind nicht Opfer oder Geißeln dieses Weltrades. Bestimmen wir genauso seine Richtung.

PESHEVA
Fragesteller
@Peterwefer

Eine ganz einfache Idee .Doch ich werde selbst von den meisten friedliebensten Menschen in der Welt als einen Idioten bezeichnet, obwohl mir das auch egal ist. Meine Idee, bzgl. Krieg zwischen Russland und der Ukraine und dem Nahostkonflikt zwischen Israelis und Palästinenser: "Umarmt euch ohne wenn und aber. Dann euer Konflikt sofort beendet."

Peterwefer  06.11.2023, 20:19
@PESHEVA

Das kannst Du vorschlagen, aber nicht herbeiführen. Einige der Gegner wollen noch nicht einmal an einem Verhandlungstisch sitzen. Wir einfachen Menschen können nichts machen! Tucholsky hat gesagt: Soldaten sind Mörder. Das ist nicht richtig. Die Mörder sind Kaiser, Könige, Kanzler, Präsidenten und wie sie sich sonst noch schimpfen. Und überhaupt: Es waren auch Soldaten, die seinerzeit Auschwitz befreit haben.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Umarmen eben nicht nur körperlich sondern auch geistig/spirituell

tun sie auch was dafür?

Es bedarf nur Weniger, um Unfrieden in die Welt zu bringen. Leider gibt es Viele, welche solche stützen . (Hitler, Putin, Gläubige des Islam

Solange der Teufel die Welt manipuliert ist echter Frieden unmöglich. Wer zu unseren Schöpfer JHWH umkehrt, wird ihn finden.

PESHEVA
Fragesteller

JHWH oder irgendein anderer Gott, kann den menschlichen Hass und die Gewalt gegenüber Anderstgläubige, Ungläubigen oder Andersdenkenden bezwingen. Kann nur jeder einzelne Mensch dies für sich alleine tun.