Korrupte Welt?

7 Antworten

Leider tragen die Medien viel dazu bei, dass wir die Welt mehrheitlich negativ sehen. Denn gute Nachrichten sind bei den Medien schlechte Nachrichten. Man kann damit viel weniger Geld verdienen.

Doch es gibt eben die andere Seite. Ich bin immer wieder begeistert, was Hilfsorganisationen gegen die Not und das Leid der Menschen in Deutschland und weltweit erreichen können. Eine kleine Auswahl:

Martin Aufmuth - Gründer von EinDollarBrille

Er erfand eine Brille, die sich auch die ärmsten Menschen dieser Erde leisten können. In 10 Jahren hat die Organisation 73.000 Personen zu einer Brille verholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=E4MwCbGGxwY

Zahai Röschli Gründerin des Kinderdorfes Selam in Äthiopien.

Hunderte Kinder wurden als Waisen im Dorf aufgenommen. Tausende Jugendliche haben dank ihr eine sehr gute Schule besuchen können und danach eine Ausbildung erhalten. Was einmal ein einzelnes Waisenheim werden sollte, ist zu zwei grossen Dörfern geworden.

https://www.selam-aethiopien.de/

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar des Hospitals „Diospi Suyana“

Sie bauten nur mit Spenden ein modernes Hospital für die armen Quechua-Indianer in den Anden Perus. 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Michael Stahl Gründer von Protactics

Organisation für Kinder und Jugendliche, welche gemobbt werden

https://www.protactics.de/michael-stahl/

Tobias Merkle - Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".

Viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Ihre Schiffe bringen medizinische Hilfe in den ärmsten Staaten Afrikas. 150.000 grössere Operationen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

Stella Deetjen Gründerin von back-to-life

Hilfe für die Frauen Nepals

https://www.youtube.com/watch?v=2_XHtBBV23Y

Nick Vujicic - Topp-Motivator

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

https://www.youtube.com/watch?v=1bGqTf_jHSE

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Natalie Schaller Gründerin von [eyd]

Sie beschäftigt für ihre Modelabel ehemalige Prostituierte in Indien.

Lea Ackermann - Gründerin der Hilfsorganisation SOLWODI

Für Frauen in Not.

https://www.solwodi.de/

Tabea Oppliger, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Lea Ackermann, David Togni, Maggie Gobran, Roger Federer, Waris Dirie, Uschi Glas, Christine Caine, Sabriye Tenberken, Tony Rinaudo, Maria von Welser, Maria Luise Bruni, Ron Hall, Riley Banks-Snyder...(alle auf youtube zu finden).

m...

Deine Gedanken stimmen Offb.12,9).

Aber es kommt eine Lösung (Offb.20,2.4-5)

Woher ich das weiß:Recherche
Ich habe mehr als du.

Sorry, aber bei solchen Aussagen kommt bei mir der Verdacht auf, dass du selbst korrupt bist!

Ganz frei von so was ist übrigens keiner. Die Kunst beesteht darin möglichst frei davon zu sein. so wohl als Geber als auch als Nehmer.

Die Welt wird immer zugänglicher und offener. noch neunzehhnhundertwasweißichundsechzig war es so, dass z.B. in Afrika die Warlords z,B. unbeobachtet tun und lassen konnten was sie wollten. Hat schlichtweg keinen intressiert. Heute fällt es uns eben schwerer, Konfliktdiamanten oder seltene Erden etc. als Quell von Reichtum aber auch Korruption zu ignorieren.

Dazu kommt eben dass gewisse sachen doch schneller und eher auffliegen. von der gefälschten Doktorarbeit von KT bis hin zu Machenschaften der Regierungen, aufgedeckt durch Wiki-Leaks

lg, Anna

Deine Einstellung ist normal. Wenn du auf Gnade hoffen kannst, dann hast du noch eine sehr gute Lebensgrundlage. Viele andere Menschen haben nicht einmal mehr das.

AntiBabylon99
Fragesteller

Ich habe das Gefühl die Welt geht den Bach herab, zwar gab es schon immer leid etc. Aber ich glaube es wird wieder schlimmer.

Aurofons  01.07.2023, 04:08
@AntiBabylon99

Es gibt und gab immer wieder Zeiten des Verfalls. In einer solchen Zeit leben wir. Die Welt geht deswegen nicht unter, viele Völker schon.
Die größte Hungersnot aller Zeiten wird erwartet. Die Anzeichen sind da.
Der große Glaubebsabfall führt dazu das das Beten abnimmt.
Gottes Gnade kommt von Gottes Barmherzigkeit.
Daher ist der Barmherzigkeitsrosenkranz ein wichtiges Gebet dafür.
Auch wenn das ein Gebet der kath. Kirche ist, soll, wer den wenigstens einmal im Leben betet, gerettet werden. Das sollte schon 15 Minuten Zeit Wert sein.

Wenn Dein Glaube alles ist was Du hast, dann hast Du nichts.

AntiBabylon99
Fragesteller

Ich habe mehr als du.

Schwarzcore  01.07.2023, 02:26
@AntiBabylon99

Natürlich! Das glaubst Du doch selber nicht. Und dann noch so ein upgefukkter Glaube. Wenn Dich das Leid auf der Welt so in Trauer und Verzweiflung stürzt wäre es ja wohl das mindeste das Du allen Menschen "Gnade und Erlösung" wünscht. Aber nichtmals dazu bist Du in der Lage.

Nein, wie bei Gläubigen üblich wird schon ein Teil der Menschheit aus Prinzip von der "göttlichen Gnade" ausgeschlossen.

Das ist wirklich traurig.

AntiBabylon99
Fragesteller
@Schwarzcore

Warum bist du so passiv aggressiv drauf? Schlechte Erfahrung mit Religion?

Was ist denn, das Problem mit dem Christentum? Gibt es doch vielen Hoffnung.

Schwarzcore  01.07.2023, 02:53
@AntiBabylon99

Wieso passiv?? Aggressiv, ja.. aber passiv?

Das schlimmste was ich persönlich mit der Religion erfahren habe ist das ein guter Kumpel von mir Menschen getötet hat und immer noch von so ziemlich jeder Behörde gesucht wird weil er maßgeblich in die Terroranschläge in Paris verwickelt war.

Aber nein, was mich so sehr stört ist nicht unbedingt der unfassbare, alle Dimensionen sprengende, nicht in Worte zu fassende Schaden die der Monotheismus der Menschheit angetan hat. Das war nunmal eine zivilisatorische Entwicklung, ein großer Teil der Geschichte der Menschheit.

Aber wir leben nunmal nicht mehr im Mittelalter und heutzutage ist es nunmal ohne jeden Zweifel bewiesen das Judentum und Christentum, und (nicht nur) deswegen auch der Islam vollkommen erledigt sind.

Man kann, vielleicht niemals, beweisen das es keinen Gott gibt. Aber es ist eben bewiesen das es nicht Jahwe, Jesus oder Allah sind.

Und trotzdem behaupten Gläubige die absurdesten Dinge, so wie andere von Kleinen Grünen Männchen sprechen. Diese Dummheit und Ignoranz regt mich über alle Maßen auf.

Vielleicht manchmal sogar mehr als angemessen.

AntiBabylon99
Fragesteller
@Schwarzcore

Ich bin aber Christ, ich bin gegen Terrorismus.

Glaub mir, ich war auch einst wie du. Aber ich stellte eben Fragen, und kam zum Entschluss, diese Welt kann ohne einen Schöpfer gar nicht existieren.

Ja, ich war einst militanter Antitheist, genauso wie du, ich redete genau so wie du, schrieb genauso wie du.

Ja damals wetterte ich auch ständig gegen Religion, besonders das Christentum.

Und sieh mich jetzt an.

Fragen stellen war das eine .Aber was mich wirklich von Gott überzeugt hat ,war ein Nohtaderlebniss nach meinenSuizidversuch damals.

Ich war völlig verzweifelt weil ich ganz am Boden war im Leben. Aber ich hatte nicht wirklich ein glauben.

Zwar betete ich noch kurz vor dem Suizidversuch, aber Gott antwortete nicht.

Also tat ich es.

Und ich überlebte es, und zum ersten mal im Leben hat Gott geantwortet auf meine Gebete.

Schwarzcore  01.07.2023, 03:14
@AntiBabylon99

Vergleich Dich nicht mit mir.

Glaub mir die Stiefel passen Dir nicht.

Und das Du ein persönliches "Erweckungserlebnis" hattest mag Dir ja bedeutend vorkommen, allein Nahtoderfahrungen sind ebenfalls heutzutage bestens erforscht. Mit irgendetwas übersinnlichen hat es nichts zu tun. Tatsächlich ist es so das die meisten Menschen die über dergleichen berichten nichtmals in Lebensgefahr waren, geschweige denn tot.

Genauso wie alle mögliche Menschen irgendwelche "übersinnlichen" Erlebnisse glaubten zu haben, selbst Massenhalluzinationen sind da nicht ungewöhnlich. Früher glaubten die Menschen in jedem Dorf verhext worden zu sein, oder gesehen zu haben wie die Sonne vom Himmel fiel.

Hinz und Kunz.beten sich die Finger wund, Millionen Menschen haben gebetet kurz vorm verrecken und niemand hat geantwortet. 100 000 Menschen haben sich umgebracht und wurden ebenso wenig erhört. Du musst ja schon ganz was besonderes sein! Und mäkelst trotzdem rum.

Aber selbst wenn Du als 1 von 1 Million erhört wurdest.

Mit Jesus oder Jahwe kann es nichts zu tun haben.

AntiBabylon99
Fragesteller
@Schwarzcore

Nein aber Gott hat mich gerettet, ich war kurz vor dem Tod.

Warum bist du schon wieder so aggressiv drauf? Du hast also ein Problem damit wenn Religion Leuten Hoffnung gibt, warum?

Wir brauchen Hoffnung in dieser genug düsteren Welt.

Schwarzcore  01.07.2023, 03:20
@AntiBabylon99

Klar, Bro. In Afrika lässt er Millionen Kinder qualvoll verhungern. Beim Holocaust hat er weggesehen und bei der Pest war er im Urlaub. Aber ausgerechnet Dich hat er gerettet. Vielleicht bist Du ja der Messias!?

Schwarzcore  01.07.2023, 03:24
@AntiBabylon99

Siehst Du? Du bist genau so eine übel, zurückgebliebene Arschgeige, wegen derer mir der Glaube so aufstößt.

Schon gut ich sperr mich selber.