Allah hat kein fruchtbares Land einfach so verschenkt. Dieses musste erst erobert und dann durch ständige Arbeit fruchtbar gemacht und erhalten werden. Viele Länder der Araber eignen sich für Ackerbau, darunter die Länder des fruchtbaren Halbmondes, aber der Aufwand, um Wüsten in Ackerland zu verwandeln, ist eben sehr hoch.

...zur Antwort

Zunächst zu Teil a:

Ähnliche Dreiecke werden gesucht, was dann zur Anwendung von Strahlensatz oder Dreisatz führt.

Gegenstandshöhe bildet zusammen mit dem Abstand zur Linsenachse ein Dreieck; die gesuchte Bildhöhe bildet mit ...

...zur Antwort

Zunächst die Aufgabe a:

Ein linearer Anstieg des Graphen würde ein zylindrisches Gefäß voraussetzen, richtig ?

Beim oben gegebenen Gefäß wird die Füllhoehe am oberen Ende des Konus stärker, schneller ansteigen, als sie das am unteren Ende tut. Das heißt, der Graph biegt sich dort nach oben.

...zur Antwort

Die rote Strecke lässt sich aufteilen in die Teilstrecken vom Tangentenpunkt zu Auge und Bergspitze. Dadurch entstehen auch zwei rechtwinklige Dreiecke, welche durch ausreichend viele gegebene Stücke definiert sind, um die Unbekannten zu ermitteln.

...zur Antwort

Nur wer keine hohe Meinung von sich selbst hat, muss seine Ansichten an diejenigen von anderen Leuten anpassen.

...zur Antwort

Brüche stehen für Quotienten, für Divisionsaufgaben. Es ist quasi eine Division senkrecht angeordnet.

Der Bruchstrich repräsentiert das Divisionszeichen.

Brüche werden häufig für Gleichungen mit Variablen verwendet, weil die Darstellung damit übersichtlich ist.

...zur Antwort

Es macht keinen Unterschied, ob wir alle in der Realität oder in einer Matrix leben. Es macht keinen Unterschied, ob hinter dem Saturn die Party abgeht.

Wer die Anlagen zur Rebellion in sich spürt, wird gegen eine reale Welt genauso kämpfen, wie er das auch in einer Matrix tun würde. Hinter jeder Realität ist eine Matrix verborgen, hinter der eine Realität verborgen ist, hinter der ...

...zur Antwort

"Gutes" – das ist ein unklarer Begriff.

Man sollte konstruktiv handeln, aber auf jeden Fall handeln, denn Untätigkeit wäre unkonstruktiv.

...zur Antwort