Koordinatensystem?

ist die Zeichnung richtig

1 Antwort

Da keine nahen Angaben gegeben sind, ist eine Skizze ausreichend. Die drei Elemente: gleichförmige Geschwindigkeit, Zeitzunahme ohne gleichzeitige Streckenzunahme und höhere Geschwindigkeit sollen grafisch im Koordinatensystem dargestellt werden.

Ryyaan77
Fragesteller

Wie zeichne ich die höhere Geschwindigkeit ein muss das sehr steil nach oben gehen

Ryyaan77
Fragesteller
@Ryyaan77

Ich hab ein Bild von meiner Zeichnung hinzugefügt

Haiyang  05.11.2023, 14:02
@Ryyaan77

Arbeitet ihr in der Schule mit abwärts gerichteten Systemen ?

Und dann wäre die Benennung der Achsen nötig, um den Graphenverlauf zu besprechen.

Haiyang  05.11.2023, 14:34
@Haiyang

Ich nehme an, das Blatt soll gedreht werden, damit das System richtig liegt.

Wenn die Abszisse die Zeit darstellen soll, dann passt es.

Der letzte Streckenabschnitt verläuft deutlich steiler, so wie es sein soll.