Der Nahost Konflikt?

2 Antworten

Rafah ist ein international kontrollierter Grenzübergang. Es gibt dort eine Kontrollkommission der EU.

Es ist die Grenze zwischen Ägypten und Palästina und wurde beim israelischen Rückzug aus dem Gaza im Rahmen des Scharon-Plans an die PLO übergeben.

Als 2007 der Kampf zwischen Hamas und PLO ausgebrochen ist, hat Ägypten die Grenze permanent geschlossen. Seit 2011 wurde die Grenze wieder von Ägypten geöffnet und die Bedingungen für den Übergang gelockert.

Siehe auch: Philadelphi-Passage

Der Grund für die Tatsache, dass der Grenzübergang von Rafah von der israelischen Armee nicht vollständig kontrolliert werden kann, ist wahrscheinlich die geografische Lage der Stadt und die Präsenz palästinensischermilitärischer Gruppen in der Nähe des Übergangs. Es ist möglich, dass diese groups die Kontrolle über den Grenzverkehr zwischen den beiden Gebieten ausüben und dass dies es der

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viele Nachrichten