Israel - Palästina: Warum alle dieselbe Meinung?

8 Antworten

Die Hamas scheint mit der palästinensichen Bevölkerung ziemlich verwoben zu sein - ob gewollt oder ungewollt , so ähnlich wie das in Afghanistan der Fall zu sein scheint.

Ein militärisches Hauptquartier unter einem Krankenhaus, ein verzweigtes Bunkernetz unter der Stadt .

Ein solcher Gegner ist schwer ausfindig und unschädlich zu machen ,ohne die Zivilbevölkerung und zivile Ziele zu beschädigen.

Israel ist seit seiner Staatsgründung von Feinden umgeben und kämpft stets um seine Existenz.

Eine schwierige Aufgabe für das Militär und die Diplomatie.

Israel verübt keine Anschläge und entführt keine Geiseln. Es wehrt sich gegen Terrororganisationen.

Richtig ist, dass der Konflikt grundlegend gelöst werden müsste. Doch die Palästineserorganisationen leugen das Lebensrecht Israels und wollen es komplett von der Karte streichen. Mit solchen Leuten ist Frieden unmöglich.

Ihr Terror ist ja gerade der Versuch, die Entspannung zwischen Israel und den arabischen Staaten zu stören.

Ich finde die Wahrheit ist doch das Israel voll auf Rache ausgelegt ist, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Israelische Regierung nimmt langsam nazistische Züge an. Sie lehnt jede von vielen geforderte Feuerpause ab und bombardiert lustig weiter.

Selbst die Geiseln die die Hamas genommen hat sind der Israelischen Regierung egal. Sie wissen ja nicht mal wo diese sich überhaupt befinden und ob sie überhaupt noch leben. Israel bombardiert weiter und nimmt in Kauf das viele Zivilisten und selbst die Geiseln dabei umkommen.

Wir eine jüdische Familie sehr gut. Diese hat viele Verwandte in Israel und täglich Kontakt mit ihnen. Sie beschweren sich schon wie heuchlerisch der Westen und auch Deutschland auf diesen Krieg reagiert und so fest hinter der Israelischen Regierung steht. Die Wahrheit ist das der überwiegende Teil der Juden in Israel ihre Regierung und vor allen Netanjahu nicht mehr wollen und ihn als Kriegstreiber bezeichnen. Sie fordern sofort eine Waffenpause und mehr Diplomatie, aber das lehnt Netanjahu strikt ab. Netanjahu geht es nur um die komplette Zerstörung der Hamas, ob die Geiseln und tausende von Zivilisten drauf gehen interessiert ihn nicht.

Ei noch größeres Problem ist wenn Israel ihre Bodenoffensive startet. Dann ist die Gefahr groß das die von vielen arabischen Ländern unterstützte Hisbollah in den Krieg eingreift. Und dann hat Israel ein großes, ja sehr großes Problem in dem der Westen wohl mit hineingezogen wird.

PolishMia  28.10.2023, 09:53

Was würdest du machen wenn Terroristen, Zivilisten in ein Gebiet entführen und Leute in deinen Land abschlachten

Ich wunder mich wieso Israel noch so harmlos mit der Hamas umgeht

Wäre ich Präsidentin von Israel hätte ich jeden einzelnen Hamas Kämpfer auslöschen lassen

Vogtlandrapper  28.10.2023, 16:05
@PolishMia

Man weis nicht wo sich die Geiseln befinden. Wird jetzt radikal durchgegriffen gehen die Geiseln sicherlich mit drauf. Wenn Du das möchtest dann bleib bei Deiner Meinung.

Des weiteren weist Du gar nicht wo sich die Hamas Kämpfer aufhalten. Sie nehmen Zivilisten als Schutzschilder. Es ist ein Verbrechen wenn wegen einen getöteten Hamas Kämpfer zehn Zivilisten mit sterben. Die einzige Lösung ist Verhandeln und darum der diplomatische Weg.

PMulberry73  01.11.2023, 18:18

Problematisch ist an einem Waffenstillstand aber, dass (meine Meinung!) die Hamas wahrscheinlich trotzdem weiter gemacht hätten mit dem Bombardement. Worin ich dir zustimme: Netanjahu hat das mit zu Verantworten, was gerade passiert, er hat sich nämlich nicht auf Diplomatie fokussiert, sondern auf die Auslöschung der Hamas. Aber ist das ein Grund als Volksgruppe, damit anzufangen, Zivilisten eines anderen Landes zu töten, anstatt selbst auf Diplomatie zu setzen und meinetwegen noch Militäreinrichtungen des anderen Landes zu zerstören? Und Zivilisten als Schutzschilder zu verwenden, wie du es so schön formuliert hast, ist meiner Meinung nach jetzt auch nicht der Diplomatischste und Völkerrechtliche beste Weg. Ich will nicht sagen, dass Israel das Völkerecht nicht verletzt, nur um das nochmal klarzustellen.

Offensichtlich sind ja dann doch nicht alle derselben Meinung...:-)

Es ist Blödsinn zu behaupten, Israel habe "Anschläge" begangen und "mehr" Zivilisten "umgebracht" - und damit dann den feigen und heimtückischen Terroranschlag der Hamas legitimieren zu wollen.

  • Israel ist Opfer eines Terroranschlags geworden. Punkt.
  • Und es hat jedes Recht, sich dagegen zu wehren und die Terroristen zu jagen, bis sie sich ergeben oder eben zur Strecke gebracht werden. Punkt.
  • Zahlen über getötete Zivilisten sind reine Propaganda der Hamas!
  • Tatsächlich geht die israelische Armee umsichtig und vorsichtig vor
  • Kriegsverbrechen begeht die Hamas, indem sie sich hinter Zivilisten versteckt!
AviationPro  28.10.2023, 09:03

Israel begeht auch Kriegsverbrechen. Solange der Vorfall mir dem Krankenhaus nicht geklärt ist, müssen wir davon ausgehen, dass es israel war. Und israel verbreitet ebenfalls massenhaft propaganda. Z.b. der Fall mit den 40 angeblich von den Hamas getöteten babys die sich als puppen herausstellten

Und Schulen wo UN Mitarbeiter untergebracht sind zu beschießen ist auch kein Kriegsverbrechen? Und bevor di damit ankommst: nein bei dem Vorfall waren keine Hamas in der Nähe.

Oder Flüchtlinge zu beschießen?

Ja natürlich hat israel das Recht sich gegen Terroristen wie Hamas, Hisbollah, islamischer Dschihad oder huthi zu verteidigen. Aber israel ist nicht heillig nur weil dort gerade das, was seit 75 Jahren Alltag dort ist passiert. Nur in stärkerem Ausmaß. Und zu israel: wenn man jemanden sein Land wegnimmt, dann ist es ganz natürlich, dass der sich wehrt. Auch wenn es diesmal nur um den Antisemitismus einiger Islamisten geht.

Adzec  28.10.2023, 10:14
@AviationPro

Israel begeht keine Kriegsverbrechen. Das ist eine beleglose Behauptung.

Der Krankenhausvorfall ist eigentlich geklärt. Es gibt noch nicht einmal Beschädigungen an diesem Krankenhaus, geschweige denn solche, die 500 Tote erklären könnten.

Den Puppenfall kenne ich gar nicht.

Militärische Ziele zu beschießen ist kein Kriegsverbrechen. Sich unter Zivilisten zu verstecken oder ziviler Infrastruktur allerdings schon.

AviationPro  28.10.2023, 10:15
@Adzec

Warum beschuldigt die UN israel dann, Kriegsverbrechen zu begehen?

AviationPro  28.10.2023, 10:23
@Adzec

Dafür musst du nur ein bisschen recherchieren. Ich habs heute in der HAZ gelesen.

AviationPro  28.10.2023, 10:23
@Adzec

Und weil du eben gefragt hattest:

Wenn ich dir das jetzt erzähle behauptest du wieder ich würde Hamas propaganda verbreiten aber egal.

Israel hat ein bild verbreitet, dass 40 angeblich von den Hamas getöteten babys zeigen sollte. Diese babys haben sich leider als puppen herausgestellt

Adzec  28.10.2023, 10:34
@AviationPro

Verlink doch einfach mal diesen Vorwurf der UNO. Ich warte...

Dimi1812009  28.10.2023, 11:16
@Adzec

,,Israel begeht keine Kriegsverbechen“

In jedem Krieg werden Kriegsverbrechen begangen.

Adzec  28.10.2023, 11:28
@Dimi1812009

Mag sein. In diesem z.B. fortgesetzt von den lügenden Hamas-Terroristen. Welches genau lastest du den Israel an?

AviationPro  28.10.2023, 12:20
@Adzec

Ich hab dir die Quellen genannt. Aber ich werde sicherlich kein HAZ+ ABO abschließen, um dir den Artikel verlinken zu können.

AviationPro  28.10.2023, 12:21
@Adzec

Akzeptier einfach das beide Seiten im großen Stil lügen.

AviationPro  28.10.2023, 13:17
@Adzec

Nö. Ich hab dir eine genannt. Du kannst selber nachgucken. Was sind denn DEINE Quellen?

AviationPro  28.10.2023, 13:26
@Adzec

Und dein Problem ist übrigens, dass du offensichtlich unfähig bist SACHLICH eine Debatte zu führen, da du glaubst deine Meinung wäre die einzig richtige, Nur du hättest recht.

Adzec  28.10.2023, 13:28
@AviationPro

Aha. Also gar nicht "die UN", sonder das UN-Menschenrechtsbüro. Und die werfen vor - beweisen aber nichts. Und ihr Vorwurf ist völlig absurd: Den mehr als zwei Millionen Menschen im Gazastreifen Strom und Treibstoff vorzuenthalten sei eine kollektive Bestrafung. "Kollektive Bestrafungen sind ein Kriegsverbrechen", sagte die Sprecherin Ravina Shamdasani."

Israel kann das gar nicht tun, weil es auch noch eine Grenze zu Ägypten gibt. Und es ist natürlich kein KriegsverbreManchen, den Kriegsgegner zu versorgen. Somit ist der Vorwurf schlicht haltlos.

Und du scheinst ein gernegroßer Aufschneider mit Geltungssucht zu sein mit deinen "indirekten Infos vom BND". :-)))

AviationPro  28.10.2023, 13:31
@Adzec

Nö. Ich bin Offizier bei der Bundeswehr. Aber du hast offensichtlich relativ wenig Ahnung von dem Nahost Konflikt oder der Definition Kriegsverbrechen. Des Weiteren bist du unfähig eine auf sachlichen Argumenten gestützte Diskussion zu führen.

DU bist hier der Aufschneider. Und das weiß jeder hier.

AviationPro  28.10.2023, 13:33
@Adzec

Was genau ist den die Bombardierung eines Flüchtlingslagers? Kein Kriegsverbrechen?

AviationPro  28.10.2023, 13:33
@Adzec

Was kann israel bitte wegen der Grenze zu ägy nicht tun?

Adzec  28.10.2023, 13:36
@AviationPro

Wenn dort militärische Ziele sind, ist die Bombardierung natürlich kein Kriegsverbrechen. Insbesondere wenn die Zivilbevölkerung aufgefordert wurde, das Gebiet zu verlassen.

AviationPro  28.10.2023, 13:36
@Adzec

Das einzige millitärische Ziel war mehre KILOMETER entfernt.

Adzec  28.10.2023, 13:37
@AviationPro

Den Gaza von Versorgungslieferungen abschneiden. Die können auch über Ägypten geliefert werden. Woher glaubst du denn, kommen die Hilfskonvois mit Hilfsgütern?

AviationPro  28.10.2023, 13:37
@Adzec

Und die Zivilbevölkerung wurde nicht aufgefordert das Gebiet zu verlassen.

Luftkutscher  29.10.2023, 07:15
@AviationPro

Inwiefern bekommst du denn deine Infos auf direktem Weg von BND. Erkläre das mal!

Luftkutscher  29.10.2023, 07:23
@Adzec

Den Link kann er selbstverständlich nicht liefern, weil es diesen nicht gibt.

AviationPro  29.10.2023, 07:54
@Luftkutscher

Glaubst du unsere Offiziere bekommen ihre Infos aus der bild oder was?

Ich kann gerne nachher mal fragen.

Luftkutscher  29.10.2023, 08:02
@AviationPro

Stimmt, das BMVg erhält tatsächlich auch Informationen vom BND, aber wie sollten dann diese Infos an dich gelangen?

AviationPro  29.10.2023, 08:09
@Luftkutscher

Nun. Es werden bestimmt nicht alle Infos an mich gelangen 🥸 aber glaubst du die Satellitenbilder die einem gezeigt werden sind von google maps? Wozu hat der BND den Satelliten. Und Infos über Positionen von ukrainischen Streitkräften z.b. werden ganz sicher nicht aus der nächsten Zeitung genommen.

Skywalker17  09.11.2023, 02:24
@AviationPro
Israel begeht auch Kriegsverbrechen. Solange der Vorfall mir dem Krankenhaus nicht geklärt ist, müssen wir davon ausgehen, dass es israel war.

Diese Einstellung ist interessant. Man weiss nichts aber Israel muss schuld sein.

Pech nur man weiss inzw., dass es eine zu früh krepierte Rakete der Hamas war.

AviationPro  09.11.2023, 09:27
@Skywalker17

Die UN wirft israel Kriegsverbrechen vor, und die denken sich das nicht aus.

AviationPro  09.11.2023, 09:28
@Skywalker17

Und zum Thema "ich weiß nichts" : Ich weiß deutlich mehr als du. Ich bin Offizier.

Skywalker17  09.11.2023, 10:08
@AviationPro
Israel begeht auch Kriegsverbrechen.

Wenn sich verteidigen, damit diese Kriege ( fünf inzwischen) nie mehr möglich sind und die Hamas elimiiert wird, ein Kriegsverbrechn ist, dann ist das wohl so.

Aber warum hört man nur und ausschliesslich aus der islamsichen Welt nur Gejmmere über Israels Kriegsverbrechen.

Wieso werden die Kriegsverbrechen der Aaber so ausgeblendet? Das ist feige und erbärmlich.

Israel ist das angegriffene Land und hat den Krieg nicht begonnen und auch keine absichtlichen Massaker unter Zvilisten gemacht.

AviationPro  09.11.2023, 14:03
@Skywalker17

Israel nimmt bewusst zivile Opfer in Kauf, aber ich hab jetzt Weser Zeit und Lust mich mit einem Laien zu streiten, der einmal pro Tag tagesschau guckt und BILD liest

Israel hat nie Anschläge verübt, sondern müssen seit Jahrzehnten fast tagtäglich Anschläge seitens radikalisierender Menschen erdulden. Sie verteidigen sich nur was legitim ist, macht die Polizei hier auch wenn sie angegriffen wird.