Wie endet der Nahost Konflikt?

8 Antworten

Israel entschuldigt sich für den übertriebenen Siedlungsbau nahe der Grenze, die Hamas akzeptieren die Entschuldigung und beide geben sich die Hand.

Der Nahost-Konflikt ändet, wenn man alles was an staatlichen Institutionen zwischen der östlichen Mittelmeerküste und dem Indus platt macht und unter UN-Verwaltung stellt, sprich: man kehrt zur Mandatszeit zurück. War keine gute Zeit, aber eine bessere als aktuell .. wo auf beiden Seiten Massenmörder den Massenmörder auf der anderen Seite einen Verbrecher nennen, sich hintern und vorne nicht um Völker- oder Kriegsrecht scheren, zig tausende Zivilisten ermorden und das achselzuckend als "Tragik des Krieges" abtun, während man sich im selben Atemzug noch über selbige Taten der Gegenseite beschwert und die sich auf ewig und drei Tage in einem nie endenden Akt der Rache verzetteln. Sorry, aber diese Region braucht einen kompletten Neustart. Und von Netanjahu, über Assad bis zu den Mullahs gehören alle Kriegsverbrecher eingesperrt.

Er endet entweder damit, das es keinen mehr gibt, dem man den Kopf einschlagen kann oder damit, dass alle Seiten einen kompromiss verhandeln, den jede Seite tragen kann.

Was davon wahrscheinlicher ist, dürfte wohl leider klar sein.

Rupp123
Fragesteller

Wie reagieren die USA wenn es weiter eskaliert?

Callidus89  14.04.2024, 17:12
@Rupp123

Hoffentlich besonnen, sodass es nicht ins Grenzenlose eskaliert.

Meine Meinung

Ich kann dieses ganze Geplänkel und die Kriegstreiberei nicht mehr hören und sehen 🙈🙉🙊

Geplänkel

Geplänkel ist ein besonderer Wettbewerb für Clans, der ohne Unterbrechung jede Woche abgehalten wird. Macht man mit füllt man die Ölvorräte und Rohstoffe der Clans auf! 😠

Regeln

Um daran teilnehmen zu können, muss ein Clan-Kommandant oder einer seiner Stellvertreter in dem speziellen Bereich „Geplänkel“ auf die Schaltfläche „Teilnehmen“ klicken. 😠

Vielmehr besser wäre doch sich zu überlegen, wie man für Frieden sorgt. 💞

Das Spektrum der UN-Friedenssicherung reicht von friedlicher Streitbeilegung bis hin zu militärischen Operationen, sie geschieht auf diplomatischem Weg, durch zivile und/oder militärische Friedensmissionen, mit Zustimmung der Konfliktparteien oder als Zwangsmaßnahme der internationalen Gemeinschaft.

Euch allen eine gute Nacht! 😉

Da können "wir" in Nahost nun am besten erst mal nur abwarten, indem wir uns militärisch da auch erst mal nicht großartig einmischen.

In Nahost geht es berechtigt in arabisch-muslimischer Gegenwehr vor allem um unberechtigte Land- / und Ressourcennahme eines technologisch reichen Staates gegenüber einer technologisch nicht mal ansatzweise so verfügbaren Nachbarschaft.

Dort geht es nicht um Öl, sondern um Wasser und anerkannten Lebensraum. Es geht dort auch nicht um Religion, sondern um Historie und einem den Arabern von Briten, Franzen und Amis vorgesetztes Diktat einer damaligen Landzuweisung für ein Volk.

Und NEIN, ich bin auch nicht gegen den Staat Israel in sich.

Aber statt Krieg und Konflikt in Glauben vs. Glauben sa,t unvereinbarter Landnahme müssen beschwichtigend da halt nach jahrzehnten endlich mal gemeinverbindliche Lösungen auch gegen illegale Expansion des israelischen Kernlandes und Wasserabgrabung durch die Israelis zu deren Nachbarn her.

Die damalige Einrichtung eines israelischen Kernstaates muss dabei aber unangetastet bleiben innerhalb gewisser Grenzen auch zwischen den Kulturkreisen.