Iran Israel Gegenschlag?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

7 Antworten

Nein

Israel lenkt ab.

Gerade wurde der Druck auf Israel größer, endlich über den Waffenstillstand in Gaza zu verhandeln.

Heute wieder nur große Verurteilung und Mitgefühl mit Israel.

Baerbock. "Israel gilt in diesen Stunden unsere ganze Solidarität", fügte die Außenministerin hinzu.
US-Präsident Joe Biden schrieb auf X: "Unser Engagement für die Sicherheit Israels gegen die Bedrohungen durch Iran und seine Stellvertreter ist unumstößlich."

Keiner spricht über die Toten in der Irakischen Botschaft in Syrien, den völkerrechtswidrigen Angriff dort durch Israel.

BratZaBrata1  14.04.2024, 17:01

Wieso? Die haben sich ja auch nur verteidigt LOL

stufix2000  14.04.2024, 17:45
@BratZaBrata1

Israel hat Iran via Botschaft angegriffen. Was das LOl soll, ist mir unbegreiflich.

Da sterben Menschen.

Wer die Eskalation provoziert, der wird sie bekommen. Das wird die Sicherheit Israels an keinem Tag erhöhen.

BratZaBrata1  14.04.2024, 17:46
@stufix2000

Das Internet ist wohl leider nicht so gut darin Ironie/Sarkasmus zu übermitteln. Mea Culpa. Ich wollte den Standard Satz der Verteidiger raushauen.

Nein

Israel würde den Iran gerne angreifen, traut sich aber nicht wirklich, weil die USA keine Lust darauf haben.

Ich rechne jetzt mit keinem ernstzunehmenden Angriff auf den Iran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Ja

Willkommene Begründung für Israel an der Eskalationsschraube zu drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Serbe/Montenegriner
Ja

Typisch Netanjahu jetzt nach Iran zu reisen und dort das Land attackieren.

Ja

Israel geht hart vor, wenn man es angreift.