Hat der Iran das Recht, Israel anzugreifen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

8 Antworten

Nein

Wenn man die Sache zurückverfolgt so haben die Hamas Israel angegriffen Dieser Angriff . die Geiselnahme, die Tötung von über 200 Festbesuchern, war ein genau geplanter Vorgang der seine Wurzeln. im Iran hat.

Israel hat mit Angriffen in Gaza und Teilen des Westjordanlandes reagiert.

Dann hat Israel eine iranische Botschaft angegriffen, in der sich iranische Militärs aufhielten.. Die kamen dabei ums Leben.

Als Vergeltung hat der Iran nun Israel angegriffen Man geht davon aus, dass es nicht der Iran direkt gewesen ist, sondern die Hamas und die Hisbollah die den Angriff ausführten auf Veranlassung des Iran.

Ich dachte nie, dass. der Iran einen solchen Angriff auf Israel ausführt.

Nun bleibt abzuwarten, wie und ob Israel auf diesen Angriff reagieren wird.

Der Iran lässt verlauten, dass er keine weiteren Angriffe gegen Israel ausführen wird.

Dies wäre nun eine Möglichkeit für Israel als Reaktion gewesen, die Einrichtungen des Iran, in denen man versucht Atomwaffen herzustellen, in Schutt und Asche zu legen.

Wahrscheinlich haben die USA Israel davon abgehalten, auf den Angriff des Iran entsprechend zu reagieren.

Nein
  1. Hat Israel nicht den Iran, sondern eine Botschaft angegriffen. Der Grund ist dafür bekannt.
  2. Fragt der Iran nicht, ob er das darf oder nicht darf. Dasselbe ist bei Putin der Fall.
Woher ich das weiß:Recherche
Fragesteller
  1. Eine Botschaft gehört zu einem Land.
  2. Die Israelis sind Menschenverachtende Faschisten, genauso wie der Iran.
IlikeJesus1  15.04.2024, 09:04
@356256236

Mit Botschaften kennt der Iran sixh ja aus.

Nur zur Kenntnisnahme, da du das anscheinend nicht weisst:

Besetzung der US-Botschaft in Teheran 444 Tage Geiselhaft des Botschaftspersonals.

Ajatollah-treue Studenten stürmten im November 1979 die US-Botschaft in der iranischen Hauptstadt. 52 Geiseln erlebten einen mehr als einjährigen Albtraum, der Iran und die USA fast in den Krieg führte.

IlikeJesus1  15.04.2024, 18:58
@356256236

Da musst du einmal die Frage lesen.

Der Iran hat eine ganze Botschaft gestürmt und die Diplomaten als Geiseln genommen. Was beklagen sie sich darüber, das Ihre Botschaft angegriffen wurde?
Darf das nur der Iran, Israel nicht?

Nachdenken, mein Lieber. :-)

Ja

natürlich hat iran das recht. wenn das Mullah Regime will wird israel fertig gemacht

Nein

Niemand weltweit hat das Recht einen anderen Staat anzugreifen. Hier geht es um zwei Länder, die notorisch den Weltfrieden gefährden, dementsprechend verspüre ich mit keinem von ihnen irgendein Mitleid.

Ja

Bin natürlich gegen Krieg weil immer unschuldige verletzt werden und/oder ums Leben kommen, aber in den Fall ja. Israel hat auch Tote und Verletzte im Iran in Kauf genommen.

FAQxJenosse  14.04.2024, 13:17

Er wurde getötet, aber er hatte recht. Hurra.

MyNameIsMike  14.04.2024, 13:18
@FAQxJenosse

Wie gesagt am besten kein Krieg, lässt sich leider aber nicht verhindern. Wenn ich könnte würde ich als Präsident niemals gleiches mit gleichen bekämpfen, aber wir sitzen leider nicht in der Politik. Ich möchte eher damit sagen das man sich nicht wundern darf das der Iran jetzt Isreal angegriffen hat. Das war zu vorhersehen.