Hat Israel das Recht sich bei Iran zu rächen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

6 Antworten

Nein

Nein.

Die israelische Regierung hat das Iranisches Konsulat in Syrien bombardiert und Iraner dort getötet.

Das wollte die Regierung Irans nicht auf sich sitzen lassen. Als Antwort kaperten sie ein Schiff mit „Beziehungen“ zu Israel und lieferten diesen angekündigten Drohnenschlag gegen Israel ab.

Also war es Israels schuld.

ichweisnix  16.04.2024, 11:48

Es war die Botschaft, in Damaskus gibt es naturgemäß kein iranisches Konsulat, da Damaskus die Hauptstadt ist.

Nein

Ich kenne das Recht, sich selbst zu verteidigen. Ein Recht auf Rache kenne ich nicht. Das würde ich auch nicht gut heißen.

Ja

naturlich obwohl es aber eher ein Schrecken fúr Israel war als ein Angriff

Nein

Rache kann nie ein legitimer Grund sein.

Ja

Werden sie aber vorerst nicht tun.