Iran greift Israel an?

Edit: Jetzt sind es auch laut CNN Raketen die abgeschossen werden.

TropicalNights  13.04.2024, 23:03

Wann soll das begonnen haben?

IbnKharouf
Fragesteller

Vor c.a. 30 Minuten kam die erste Meldung durch das ZDF

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Gedanken dazu sind zwiegespalten.

Einerseits begrüße ich es, dass das hoffnungslos unterlegene Palästina Unterstützung von außen bekommt, bevor es komplett von der Landkarte verschwindet und das ganze palästinensische Volk teils ausgerottet, teils vertrieben wird.
Andererseits wird eine weitere Eskalation noch mehr unschuldige Menschenleben fordern und ein mögliches Ende des Konfliktes weiter hinauszögern.

Es ist die gleiche Situation wie in der Ukraine. Es ist sehr schwer abzuwägen, was für das Volk (nicht für die Machthaber) das kleinere Übel wäre: Noch weitere x Jahre Krieg, Leid, Hunger und Massensterben mit einer eventuellen Chance den Krieg zu gewinnen, oder ein zeitnahes Ende des Konfliktes mit dem bitteren Beigeschmack, dass der Gegner siegt und bekommt was er haben will.

Bis jetzt sind Hundert/wenige Hundert Drohnen im Gespräch. Das bedeutet keine Eskalation. Wenn noch mehr kommt, dann können die Iraner auf die Fresse bekommen, aber bis jetzt sieht es nicht danach aus, dass sie das wollen.

IbnKharouf
Fragesteller

Solch ein Angriff ist doch mit einer Kriegserklärung gleichzusetzen, deshalb kann doch mit einem Israelischen Gegenschlag zu rechen sein oder irre ich mich?

dfgdfsgdfg  13.04.2024, 23:09
@IbnKharouf

Die Iraner führen durch die Hisbollah seit einem halben Jahr, jeden Tag Kriegserklärungen aus, wenn man es so sehen möchte. Es ist zwar ein Unterschied, ob die Iraner direkt feuern, aber der Angriff muss schon hart genug sein.

Der Punkt ist bei dem ganzen, dass die USA diesen Krieg nicht möchte und wenn die Israelis ganz alleine loslegen, dann belastet es massiv das Bündnis und deswegen werden die Israelis vermutlich keinen Krieg anfangen, solange die Iraner nicht übertreiben.

IbnKharouf
Fragesteller
@dfgdfsgdfg

Also wie es aussieht sind es dierekt vom Iran gesteuerte Angriffe. Die Hisbollah Miliz ist eine vom Iran unterstützte Miliz, die aber de facto nicht zu den Iranern gehört, also keine Kriegserklärung vom Iran übermitteln könnten.

dfgdfsgdfg  13.04.2024, 23:17
@IbnKharouf

Ich habe implizit bereits geantwortet. Es wird ohne nötige Esalation wahrscheinlich keinen Krieg geben. Egal ob es formal vom Iran ausgeht, oder nicht.

TropicalNights  13.04.2024, 23:09

Es sollen laut CNN jetzt auch Raketen gestartet worden sein.

Der Anfang vom Ende des Terror regime im Iran

Sie haben sich mit Israel mit dem falschen angelegt, ihre billigen drohnen werden noch vor Eintritt in den Israelischen Luftraum vom Iron Dome abgefangen und Israel sollte mit einem gegenschlag antworten.

Diplomatischen kann man mit den Iraner nicht umgehen da hilft es nur noch militärisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Terroristen

Soweit bisher bekannt besteht der Angriff aus ein paar Drohnen die zudem einen Stundenlangen Anflug haben.

Was soll das sein, ein Propaganda Feuerwerk? Im Grunde alles wie gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
2desmond  13.04.2024, 23:12

ist bestimmt nur Ablenkung ... is ja nur ein paar langsame Drohnen .... is nich schlimm ... ohhh, was ist das da hinten? Das sind doch nicht etwa ....

Ziemlich schlecht. Könnte ein Flächenbrand geben. Das ist ein historisches Ereignis.

Picea007xyz  14.04.2024, 16:18

Ist sehr schlimm und bedrohlich.