Entwicklung Iran Israel?

3 Antworten

Entwicklung Iran Israel?

Das sieht nicht gut aus, es schaukelt sich auf und somit ist dieser neu zu erwartende Kriegsherd, mit Sicherherd nicht mehr zu löschen.

Alles hypothetisch zu sehen, aber bei Zahn um Zahn, sind wir schon gewesen, jetzt geht es eine Stufe höher und wir sind bei Aug um Aug gelandet. Der vorausgesagte Krieg ist es noch nicht, ein Versuch des Iran Israel, Gruß Karten von oben zu schicken, sollen ja zu 99 % nicht angekommen sein. Das klingt schon wie ein Sieg, aber die Büchse der Pandora ist damit jetzt geöffnet und es geht mit Schwung so weiter. Der Punkt ist wiederum , auch hier erreicht, das es keine Diplomatie mehr gibt, jeder der da meint er müsste einmal zuschlagen, betreibt das, wie es enden könnte, darüber macht sich niemand Gedanken, einzig die jeweiligen Parteien haben sich klar herauskristallisiert und das ist ein Armutszeugnis.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich rechne sehr stark damit das der Iran bald in den Krieg eintreten wird. Könnte mir vorstellen das sie Truppen nach Gaza schicken um sich dort als Retter in der Not präsentieren zu können.

Wenn der Iran bei seiner Rache die Militärische Auseinandersetzung mit Israel sucht, dann ist Gaza hier der ideale Ort um nicht von internationalen Sanktionen bedroht zu sein. Denn große Teile der internationalen Staatengemeinschaft lehnt den Krieg gegen die Palästinenser ab und verurteilt Israel aufs schärfste für die angestrebten ethnischen Säuberungen in Gaza. Von daher wäre das wohl für den Iran die Möglichkeit direkt gegen die IDF Krieg zu führen ohne großen internationalen Widerstand befürchten zu müssen.

Ich vermute sogar das das der Plan von Netanjahu und seinem Gefolge sein könnte. Denn ein Krieg zwischen Iran und IDF in Gaza kommt einer faktischen ethnischen Säuberung Gazas gleich. Viel Leben wirds in Gaza nach einem solchen Krieg nicht mehr geben.

So wie ich es sehe könnte das ein ausgeklügelter Schachzug der israelischen Führung sein um Gaza zu säubern und gleichzeitig den Vorwurf dessen von sich weisen können. Denn hier kann Israel dann immer behaupten, sie haben sich ja nur gegen die iranische Armee verteitigt und ethnische Säuberungen waren nie das Ziel.

Ja das ist eine Verschwörungstheorie die ich selbst aufgestellt habe und zum jetzigen Zeitpunkt als solche kennzeichne. Ich weiß nicht ob das so kommen wird. Aber wenn ich mir diesen gesamten Konflikt so ansehe, dann klingt das für mich alles keineswegs so abwegig. Hoffe es kommt nicht so...

Möglich als Vergeltung für die Anschläge auf due iranische Botschaft wäre aber auch der Angriff auf eine israelische Botschaft oder der Iran blockiert die Straße von Hormus. Letzteres wäre aber mehr als Sanktion gegen die westlichen Staaten anzusehen, da sie die damit die westlichen Nationen vom Öl abschneiden würden.

Ohne Antwort wird der Angriff auf die iranische Botschaft aber nicht bleiben. Damit hat Israel den Iran in eine Situation gebracht, die der Iran nicht ignorieren können wird.

Die Luft riecht nach Krieg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Silicium58  12.04.2024, 21:37
Könnte mir vorstellen das sie Truppen nach Gaza schicken

Wie sollen iranische Truppen nach Gaza gelangen?

peace87  12.04.2024, 22:07
@Silicium58

Zwei Fronten Krieg. Übers Land durch den Irak den sie gleichzeitig einnehmen. Da köchelt es ohnehin schon seit Kriegsbeginn mit iranischen Milizen. Und über den Seeweg wo der Sueskanal und der Golf von Akaba auseinander laufen.

Gibt's mal was ganz kreatives. Seeschlachten. Iran hat die Korvette. Die ist vom Radar nur schwer zu erfassen...

peace87  12.04.2024, 22:09
@Silicium58

Wenn der Iran ernst macht, dann sind das die einzigen Optionen zu Massenvernichtungswaffen...

Silicium58  12.04.2024, 23:43
@peace87

Das wird so nicht möglich sein.

Keine Armee zieht durch den Irak, wenn die USA es nicht wollen. Der Iran besitzt keine Luftwaffe, die zur Lufthoheit fähig wäre, und das Netz von US-Militärinstallationen im Irak ignorierst du dabei völlig.

Auf See seht es für die Frömmler nicht besser aus. Die iranische Flotte kann sich nicht schützen. Die Luftüberlegenheit der USA und Israels ist zu groß, das gleiche gilt für die U-Boot-Waffe.

Ich verstehe nicht, welchen Weg du siehst, wie der Iran Suez erreichen könnte, bzw. was er dort überhaupt wollte. Dass iranische Kriegsschiffe den Kanal passierten, wirst du ja kaum in Betracht ziehen.

Und was soll der Iran mit einer einzigen Korvette anfangen? Einem neuen Kleinschiff ohne jeden Nachweis seiner behaupteten Fähigkeiten, mit einer Mannschaft ohne Kampferfahrung? Gegen moderne U-Boote und Flugzeugträgerverbände?

Mir scheint das alles ziemlich weit hergeholt. Der Iran wird dabei bleiben, was er kann: Raketen und Angriffe terroristischer Proxys.

Aliha  14.04.2024, 01:10
lehnt den Krieg gegen die Palästinenser ab

Niemand führt Krieg gegen Palästinenser.

Aliha  14.04.2024, 10:39
@peace87

Du hast eine gestörte Wahrnehmung, die Hammas führt Krieg gegen die Palästinenser indem sie militärische Einrichtungen unter oder in der Nähe von Krankenhäusern u.ä. betreiben, sowie Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbrauchen. Bevor du jetzt mit dem Einwand kommst, das macht die israelische Armee auch, ja, das stimmt, allerdings nicht in dem Ausmaß und so geziehlt wie das von Seiten der Hammas geschieht.

nein, iran wird niemals angreifen. kein Weltkrieg, nix. Iran möchte keine Eskalation und heute haben sie schon Verhandlungen durchgeführt, es wird rein gar nichts geschehen.

alles wieder nur Medien Wirbel.

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺
Cowwar  13.04.2024, 13:55

Hat man beim Ukraine-Krieg auch gesagt

Mewchen  14.04.2024, 07:50

Einen Tag später…

MenschDNA  14.04.2024, 14:46
@Mewchen

Ob eas wirklich ein richtiger Angriff war, die Show war noch 5 min beendet