Wird Israel auf die Angriffe des Irans reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Andere Option 0%

1 Antwort

Ja

Ja, natürlich. Solange Joe Biden und Amerika Israel unmittelbar unterstützt, wird Israel Iran angreifen. Israel ist ohne Frage der Aggressor und zu sagen, es gäbe keine Grenzen der westlichen Unterstützung, ist eine Politik, die uns in den Krieg steuert.

Steffile  14.04.2024, 12:51
Israel ist ohne Frage der Aggressor

Woran machst du das fest? Dass israel aggressiverweise seit einem halben Jahr taeglich Raketen aus Libanon, Syrien, Yemen und Gaza einsteckt?

sean21929  14.04.2024, 12:58
@Steffile

Israel hat iranisches Land – die verdamte, iranische Botschaft in Damaskus, Syrien – bombardiert. Da sind Menschen umgekommen und kein westlicher Nachrichtenkanal berichtet darüber. Iran hat von der UN gefordert, diesen Angriff zu verurteilen, was nicht passiert ist. Iran hat eine Woche lang diesen Gegenschlag in Aussicht gestellt, sollte Israel keine Konsequenzen erfahren oder Zugeständnisse eingehen. Die USA hat Israel, einen Terrorstaat, der systematisch massenmordet, aber weiterhin untertützt, weshalb Israel jetzt die Meta dreht und vorgibt, der Gegenschlag wäre unprovoziert.

sean21929  14.04.2024, 12:59
@Steffile

Von terroristischen Gruppen, die Israel sich seit Jahrzehnten vergeknöpft hat. Das entschuldigt nicht, dass Israel Iran, eine unbeteiligte Partei, bombardiert.

Steffile  14.04.2024, 13:12
@sean21929

Dass der Botschaft der Boden des Gastlandes gehoert ist ein weit verbreitetes Missverstaendnis...

Da sind Terroristen umgekommen und die internationale Presse hat breit darueber berichtet.

sean21929  14.04.2024, 13:22
@Steffile

Da sind iranische Soldaten umgekommen und das ist kein Missverständnis, das ist das internationale Recht der UN.

Silicium58  14.04.2024, 13:24
@sean21929
Da sind Menschen umgekommen und kein westlicher Nachrichtenkanal berichtet darüber

Lebst du mit einem Sack über dem Kopf?

Die Berichterstattung war ausgiebig.

sean21929  14.04.2024, 13:25
@Silicium58

Und trotzdem spricht man irgendwie überall von einem unprovozierten Schlag Irans oder? Irgendwie deckt sich das nicht ganz.

Steffile  14.04.2024, 13:42
@sean21929

Iranische Soldaten? So kann man es auch nennen...

Die Islamischen Revolutionsgarde (IRGC) ist eine Terrororganisation.

sean21929  14.04.2024, 13:44
@Steffile

Die IRGC ist die vielleicht wichtigste Komponente der iranischen Streitkräfte?

Silicium58  14.04.2024, 14:07
@sean21929
Und trotzdem spricht man irgendwie überall von einem unprovozierten Schlag Irans oder?

Wo?

Silicium58  14.04.2024, 14:19
@sean21929

Ein proisraelischer amerikanischer Politiker spricht also davon.

Das ist dann gleichbedeutend mit "überall".

Verstehe.

sean21929  14.04.2024, 14:22
@Silicium58

Nein, das ist die allgemeine Meta, ich kann dir noch 10 Artikel rausschreiben, denn rate mal: Der gesamte Westen ist proisrael, wilkommen in der Realität. Joe Biden ist proisrael. Scholz ist proisrael.

Silicium58  14.04.2024, 14:32
@sean21929

Proisraelisch zu sein bedeutet nicht, den iranischen Angriff als unprovoziert bezeichnen zu müssen.

Die wechselseitigen Provokationen beider Gegner in den letzten Jahren lassen aus meiner Sicht diese Einschätzung nicht zu, und auch bei ernstzunehmenden Kommentatoren lese ich den Begriff nicht.