wird der nächste angriff vom Iran brutaler sein?

7 Antworten

Naja, Panik... wir haben es mit Popcorn am TV verfolgt.

Sicher hat der Iran bessere und gefaehrlichere Waffen, aber die israelische Luftabwehr, inkl. die internationale Zusammenarbeit, hat sich ja als sehr beeindruckend herausgestellt, und die werden sich einen zweiten Schlag stark ueberlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Khaled706  15.04.2024, 18:06
wir haben es mit Popcorn am TV verfolgt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Videos von den rennenden Israelis gesehen hast, oder?

Ich lebe in Israel und ich kenne niemanden, der in Panik war. Vielleicht hier oder da vereinzelt, aber ganz sicher nicht "ganz Israel war in Panik". Ich hab's über Arutz Sheva nur vernommen, daß mit den letzten "Ankömmlinge" mit 4 Uhr morgens zu rechnen wäre. Ich bin schlafen gegangen und wachte gut ausgeruht am nächsten Morgen wieder auf.

Viele der Geschosse verloren die Lust und fielen einfach zu Boden, entweder schon im Iran bzw Abschußland, und auch auf halben Weg in zB mitten in Jordanien. Scheint so, als wären diese alle schlecht oder gar nicht gewartet worden zu sein.

3 Tote in Jordanien durch den Absturz einer der Selbstmorddrohnen.

Eine auf Israel abgefeuerte iranische Rakete ist im Westen von Bagdad, der Hauptstadt des Irak, eingeschlagen.

Bild zum Beitrag

.

Eine der von den iranischen Revolutionsgarden auf Israel abgefeuerten Raketen landete im Dorf Kohrama im iranischen Distrikt Shiraz und zerstörte eines der Häuser im Dorf vollständig:

Bild zum Beitrag

99% der fliegenden Bomben wurden von diesen Länder vom Himmel geholt, die in der Nähe der Flugbahnen stationiert waren, bevor sie israelisches Gebiet überhaupt erreichten: Israel, USA, GB, Jordanien, Frankreich.

Nur wenige Bomben erreichten Israel und richteten "brutale" Schäden an. Der teuerste Schaden war eine Landesbahn eines israelischen Militärstützpunktes, die aber schnell repariert wurde.

Und durch herabfallenden Trümmerteile abgefangene Bomben verletzten Menschen. Nur ein muslimisches kleine Mädchen wurde in Israel dadurch schwer verletzt.

Iranische Propagandavideos sehen natürlich ganz anders aus. Und Haifa können sie nicht mehr in ihre Propaganda einbringen, Haifa (wo ich lebe) wurde angeblich völlig zerstört.

Man lebt in Israel irgendwie damit, daß fast alle muslimische Länder uns ausrotten wollen.

Iran verfolgt indess weiter das militärische Ziel, inkl seiner Hofnarren, die sogenannten militanten Palästinenser, oder "arabische Terroristen", wie wir sie nennen, Israel auszulöschen.

Iran braucht nicht wirklich einen Grund Israel anzugreifen. Ihm reicht die Existenz Israels im vorderen Orient völlig aus.

Nur, kann sich Iran einen Krieg mit dem hochgerüsten Staat Israel und den hoch motivierten und bestausgebildeten Soldaten in der Region leisten? Wohl eher nicht. Nicht bei solchen fliegenden Bomben. Auch seine Handlanger Irak, Syrien, Libanon etc nicht.

Über kurz oder lang muß Iran mit einer Revanche durch einem sehr viel stärkeren Gegner rechnen. Und spätestens nach einem neuen Angriff wird Israel entsprechend reagieren. Ich denke, das war's dann mit Iran mit seinen nuklearen Aufbereitungsanlagen für waffentaugliches Material.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Krieg, Israel, Iran)  - (Krieg, Israel, Iran)
Ontario  30.04.2024, 10:29

Israel hat auf den Angriff des Iran sehr zurückhaltend reagiert..Denke ,dass dies auch gut war. Die iranischen Revolutionsgarden haben den Angriff als großen Erfolg gefeiert.

Israel hätte die Möglichkeit gehabt, die iranischen Ölförderanlagen zu zerstören.

Ebenso die Einrichtungen in denen der Iran versucht, atomwaffenfähiges Material herzustellen. Auch die Rüstungsindustrie des Iran hätte ein Ziel sein können.

Ich glaube, dass der Iran sehr wohl überlegt, wie weit er gehen kann. Deshalb hat man seitens des Irans auch gesagt, dass mit dem Angriff die Sache für den Iran erledigt sei. Ein Risiko für den Iran war dennoch gegeben, falls Israel anders reagiert hätte.

Ob sich der Iran zu späterer Zeit, nochmals für so einen Angriff entscheidet, bleibt abzuwarten. Das Mullahregime wird weiter mit Waffenlieferungen an die Hamas, die Hisbollah und Huthis ,für Unfrieden sorgen.

Meine Meinung dazu..Irgendwann, spätestens dann , wenn der Iran atomwaffenfähiges Material herstellen kann, muss reagiert werden..Das wäre schon aus Selbstschutz für Israel geboten.

Denke, dass die USA die Entwicklung im Iran sehr genau beobachtet.

Trump ist aus dem Atomwaffenvertrag ausgestiegen.Wie dieser unberechenbare Typ mit dieser Sache umgehen wird, falls der nochmals Präsident wird, weiss man nicht. Man kann nur hoffen, dass er auf der Seite Israels stehen wird..

Die iranische Regierung hat kurz nach dem Angriff bereits gesagt dass damit die Angelegenheit erledigt wäre. Es ist daher anzunehmen dass von ihrer Seite aus nichts mehr kommt. Ein Großteil der Bevölkerung steht auch nicht unbedingt hinter der Regierung und will auch keinen Krieg, daher glaube ich auch nicht dass die Regierung noch mehr gegen den Willen der Bevölkerung tut.

Allerdings kommt es darauf an was Israel macht, ob die das vorerst auch auf sich beruhen lässt. Immerhin ist dort ja nichts passiert.

Nein, der Iran schreckt vor einer direkten Konfrontation zurück. Es reicht ihm, wenn er den erfolglosen Angriff als große und heldenhafte Tat verkaufen kann.

Hitlers Mutter würde es wohl genauso sehen.

Der Iran weiss genau, dass Israel mit den modernsten Waffensystemen ihnen haushoch überlegen ist.

Ich habe den Eindruck, es war eher Innenpolitik: "Wir lassen uns nichts alles gefallen" und so ausgeführt, dass man den Gegner nicht übermässig reizt. Die Strategie war und ist, Stellvertreter zu unterstützen die mit Nadelstichen den Konflikt am köcheln halten.

Einen brutalen Gegenschlag der USA will man nicht riskieren. Und der würde erfolgen, wenn man einen Anschlag mit vielen Opfern in Israel begeht.