Iran Israel Eskalation?

4 Antworten

Wir können es nicht wissen.

Auf jeden Fall hat der Iran mit dem direkten Angriff auf Israel eine rote Linie überschritten.

Die Gefahr eines Flächenbrandes im ganzen Nahen Osten wächst.

Algengruetze  14.04.2024, 09:54

Israel hat die rote Linie bereits schon lange überschritten in dem es souveräne Staaten und fremdes Militär angreift.

Bodesurry  14.04.2024, 09:58
@Algengruetze

Souveräne Staaten? Welche denn? Einen Staat Palästina gibt es nicht. Der Libanon und Syrien sind Vasallenstaaten des Iran. Sicher nicht souverän. Israel würde weder den Libanon noch Syrien angreifen, wenn nicht von dort Angriffe gegen Israel gestartet würden oder Waffen, die das Land bedrohen, dort transportiert werden.

Bodesurry  14.04.2024, 10:59
@Algengruetze

An einem Ort, wo man sich informieren kann. Wenn man möchte.

Die Regierung in Teheran versteht sich seit Jahrzehnten als Erzfeind Israels und kontrolliert beziehungsweise unterstützt verschiedene Milizen in der Region, unter anderem in Syrien.
Die Al-Kuds-Brigaden, die bei dem jetzigen Angriff in erster Linie getroffen wurden, sind eine auf den Auslandseinsatz spezialisierte Eliteeinheit der iranischen Revolutionsgarde. Fachleuten zufolge sollen sie in Syrien, im Libanon und im Irak die Zusammenarbeit mit pro-iranischen Milizen wie zum Beispiel der libanesischen Hisbollah koordinieren.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/angriff-botschaft-iran-israel-100.html

Kann sogar sein, dass das Mullah Regime stürzt! Die USA und Israel machen Druck von außen, die reformgewillte Bevölkerung nun von innen. Da schlägt jetzt die Stunde für Aufstände, diesem Druck können die teilweise steinalten Mullahs dauerhaft nicht standhalten.

Bodesurry  14.04.2024, 09:46

Das wird jetzt noch nicht der Fall sein. Doch zu hast in dem Sinne recht, dass die Mullahs gehen müssen. Die Frage ist nicht ob, sondern wann es sein wird.

Die Drohnen sind ca 9 Stunden unterwegs. Der Iran hätte den Start nicht bestätigt wenn er mehr als nur Drohen wollte. Ich denke das nahezu alle Drohnen von der Luftabwehr ausgeschaltet werden und das es kaum bis gar nicht zu offenen Kampfhandlungen kommen wird. Dafür ist einfach zuviel Land dazwischen.

Es wird nichts passieren.

StefanieErling  13.04.2024, 23:31

Zudem soweit ich weiß hat der Iran keine Atombomben und auch keine Atomwaffen.

StefanieErling  13.04.2024, 23:37

Und soweit ich weiß kann man den Iran nicht erobern, halt nicht an Gebiete erobern, weil der Iran einfach nur zu viel aus Sand besteht.

Muslimhelper  15.04.2024, 01:05
@StefanieErling

In modernen Zeiten kann man durchaus auch Sand gut erobern. Probleme bereiten eher Gebirge U.ä. aber wer wirklich will, der kann. Hat man eine zentrale Regierung im Griff, entscheidet man auch mit etwas Aufwand darüber, was in den Gebirgen passiert. Is halt mit viel Aufwand verbunden.